Technische Unterstützung in Meschede gesucht!

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Jochen, ich bin 29 Jahre alt und wohne in Meschede (Sauerland).

    Mit einem Freund versuche ich momentan seine S51E fahrbar zu machen. Wir sind auch soweit fertig, nur bekommen wir einen Fehler einfach nicht behoben. Momentan sind wir etwas ratlos, weshalb ich jemanden in oder um Meschede suche, der mit uns mal nen Blick auf das Moped werfen würde.

    Das Problem ist folgendes: Das Mopped dreht unter Last nicht hoch. Im Stand ist jedoch alles in Ordnung. Zieht man beim Fahren den Choke, lauft das Moped zufriedenstellend und erreicht auch seine Höchstgeschwindigkeit.

    Wir haben bereits erneuert:
    -Benzinleitung und Filter
    -Alle Düsen im Vergaser
    -Schwimmer
    -Vergaserflansch
    -Zündkerze

    Folgende Arbeiten wurden außerdem vorgenommen:
    -Benzinhahn gereinigt
    -Schwimmerposition eingestellt

    Wir wissen nicht mehr wie wir weitermachen sollen und möchten auch keinen neuen Vergaser "auf Verdacht" bestellen.

    Über erfahrene Hilfe würden wir uns wahnsinnig freuen!

    Viele Grüße vom Hennesse
    Jochen

  • Vergasereinstellung o.k? Richtiger Vergaser verbaut ?


    Zusätzlich ruhig mal das checken:
    Zündfunken gesund?
    Zündungseinstellung
    Auspuffanlage sauber und dicht ?


    Der adxalf kommt auch aus Meschede, und fährt ne S51.


    P.S Viele Grüße aus Remblinghausen :mrgreen:

    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

  • P.S. Das Problem hatte ich mit einem schniegelniegelnagelneuen Vergaser, habs nicht beheben können, da mir eine Suzuki Bandit die Schwalbe vorher verbogen hat...

    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam


  • Auspuffanlage sauber und dicht ?
    P.S Viele Grüße aus Remblinghausen :mrgreen:



    Ja, guter Hinweis. Den Auspuff werde ich mir später mal näher ansehen, bzw. einen kurzen Testlauf ohne Abgasanlage durchführen. Hörst du dann ja in Remblinghausen wenn ich das Teil in Mielinghausen ankicke und riechst wenn ich den Topf frei brenne...
    ;)

    Vielen Dank für die ersten Hinweise...ich werde die angegebenen Punkte prüfen und erneut informieren...

  • P.S. Das Problem hatte ich mit einem schniegelniegelnagelneuen Vergaser, habs nicht beheben können, da mir eine Suzuki Bandit die Schwalbe vorher verbogen hat...



    Autsch! Ich hoffe es hat dabei "nur" die Schwalbe verbogen und nicht deine Extremitäten!?

  • Autsch! Ich hoffe es hat dabei "nur" die Schwalbe verbogen und nicht deine Extremitäten!?


    Laboriere seit dem 23.05. diesen Jahres mit nem Schlüsselbeinbruch rum, der nicht heilen will, vor mich hin.
    Hab die Bandit an ner unübersichtlichen Stelle übersehen. Dafür, das, ich mich mit dem Unfallgegner nicht abgesprochen habe, haben wir das beste rausgeholt, er ist mit ca. 80 km/h in mich reingekracht, mit dem Vorderad zwischen dem Bein von mir und meiner Tochter.

    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

  • Tach,
    -Auspuff- (Wie schon vom Vorredner gesagt)



    Den habe ich gestern freigebrannt...was für ein Spektakel!! :)
    Kam auch ne riesige Menge Kohle raus. Wurde also dringend Zeit für eine Reinigung.
    Leider war dieser Umstand nicht (oder zumindest nicht allein) ursächlich für das Problem.

    Werde in den nächsten Tag den Vergaser erneut demontieren und überprüfen.


  • Zusätzlich ruhig mal das checken:
    Zündfunken gesund?
    Zündungseinstellung



    Ja, das passt wohl beides; zumindest sieht der Zündfunke regelmäßig und kräftig aus. Die Zündeinstellung wurde nicht geändert und die Markierungen passen auch. Glaube immernoch an einen Fehler beim Vergaser. Einfach nen neuen reinhängen ist mir irgendwie...naja...viel zu einfach... ;)

  • Laboriere seit dem 23.05. diesen Jahres mit nem Schlüsselbeinbruch rum, der nicht heilen will, vor mich hin.
    Hab die Bandit an ner unübersichtlichen Stelle übersehen. Dafür, das, ich mich mit dem Unfallgegner nicht abgesprochen habe, haben wir das beste rausgeholt, er ist mit ca. 80 km/h in mich reingekracht, mit dem Vorderad zwischen dem Bein von mir und meiner Tochter.



    Oh verdammt...das tut ja schon beim Lesen weh! :(
    Hoffe der Flügel heilt bald mal! Wurde operiert? Eigentlich dauert die Sache ja "nur" so sechs Wochen in Schonhaltung...also wenn keine OP erforderlich ist. Was ist mit deiner Tochter?? (ca.) 80km/h ist ja nicht gerade Schrittgeschwindigkeit...

  • Hi, ich glaube, ich habe alle Schutzengel verbraucht, bei dem Unfall. Hätte ganz anders ausgehen können, uns kam auf der Gegenfahrbahn noch nen 40 Tonner entgegen...
    Meine Tochter hatte "nur" nen Bänderanriss im Bein, 6 Wochen Schiene, und jetzt tanzt Sie schon wieder in der Tanzgarde. Mein "Unfallkontrahent" hatte nur ne Rückenprellung, Ihm war der Koffer abgerissen, und gegen den Rücken geknallt. Der wollte erst gar nicht mit ins Krankenhaus, und ist danach sofort nach Hause.
    Ja, ich bin operiert worden, ist das Schulterseitige Ende, was gebrochen ist, dummerweise ist das das Ende mit den meisten Komplikationen, und je mehr am Ende, desto schlechter heilt es, hat so gerade gereicht der Platz, um die Platte anzuschrauben... Morgen weiß ich mehr. evtl noch ne OP, schaun mer mal.


    Achso, wohnst Du in der Feriensiedlung? Bin da heute mal durchgeknattert, auf der Suche nach 2 fluchenden Schrauben, und ner S51..:D;)

    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

  • Zitat

    Wenn ich den Choke ziehe läuft sie



    Falschluft oder das Ding bekommt keinen Sprit. Hauptdüse zu/ zu klein. Schwimmerstand? Benzinhahn kein durchgang?



  • Hauptdüse zu / zu klein. Schwimmerstand? Benzinhahn kein durchgang?



    Nee, Düse ist neu und von korrekter Größe, Schwimmer per Messchieber- und Senfglasmethode überprüft, Benzinhahn gereinigt und Durchhgängigkeit sichergestellt...

  • Ja, ich bin operiert worden, ist das Schulterseitige Ende, was gebrochen ist, dummerweise ist das das Ende mit den meisten Komplikationen, und je mehr am Ende, desto schlechter heilt es, hat so gerade gereicht der Platz, um die Platte anzuschrauben... Morgen weiß ich mehr. evtl noch ne OP, schaun mer mal.



    Da drücke ich dir natürlich die Daumen, dass sich bald eine Bedderung einstellt! Krasse Geschichte...aber wie du schon sagtest...irgendwie noch "Glück gehabt"...

  • Achso, wohnst Du in der Feriensiedlung? Bin da heute mal durchgeknattert, auf der Suche nach 2 fluchenden Schrauben, und ner S51..:D;)


    Nicht ganz...wohne auf der anderen Seite des Vorhaltebeckens. Geflucht wird aber wohl erst wieder am Sonntag oder Montag...da gehts dann weiter :)

  • Hallo an alle,
    für den Fall dass ihr noch Hilfe benötigt, ich wohne ganz in eurer Nähe. Quasi umme Ecke in Bestwig.


    Gruß Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!