+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Technische Vorraussetzung eines Anhängers


  1. #17
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja theoretisch. Mit Jacke im Wind und schon ists mitm Leuten mitm Leuchten nach hinten Vorbei...

  2. #18
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Genau genommen ist an einem Anhänger hinter einer Schwalbe oder einem Star keine Blinkanlage zulässig. Es dürfte auch etwas komplizierter sein, ohne am Fahrzeug vorhandene Heckblinker, selbige am Anhänger zu betreiben. Die werde ja am Zugfahrzeug nur umgeschaltet auf den Anhänger. Wo aber nix ist, kann man auch nix umschalten, ergo hat man gar keine Stromquelle für die Anhängerblinker. Über die Vorteile brauchen wir hier natürlich nicht zu streiten, hintere Blinker sind immer ok.

  3. #19
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Gab doch elekjtronische 6V Blinkrelais die nicht lastabhängig waren... da brauchste dann auch nix umschalten...

  4. #20
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das schon, bedingt aber dennoch einen Umbau der Fahrzeugelektrik, der genau genommen nicht notwendig ist.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Technische Daten
    Von olli-bolli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 13:19
  2. Technische Datenbank
    Von BennyBites im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 12:38
  3. SR2 Technische Daten
    Von pimpmaster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 21:49
  4. technische änderungen
    Von WhiteRider im Forum Recht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2003, 20:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.