Technisches Gutachten=Papiere ?

  • hallo,


    ich habe bei ebay ein Technisches Gutachten für die Schwalbe
    ersteigert. In dem Glauben daß das die Betriebserlaubnis ist..
    Ist dem jetzt so oder nicht ? Und was mach ich mit dem Technischen Gutachten ?? Hilfe !! :D

  • Hm, was Du da genau ersteigert hast, weiß ich auch nicht. Aber falls Du neue Papiere für Deine Schwalbe benötigst, wirst Du wohl an das Kraftfahrt-Bundesamt schreiben müssen. Wie das geht, steht hier. Kostet ca. 20 EUR und geht innerhalb von zwei, drei Tagen. In der neuen ABE steht dann ausdrücklich Deine Fahrgestellnummer und der genaue Typ der Schwalbe drin, ohne die Nummer ist solch ein Gutachten leider nicht viel wert bei Polizeikontrollen, denke ich...

  • @Mephoo- Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil :D
    Mir hat jemand gesagt daß das Gutachten mit der ABE gleichwertig ist.
    Und in dem Glauben habe ich es ersteigert.
    Hättest du noch was Produktives für mich ?? Ich hock nämlich im Moment im einen Keinen Durchblick Loch...

  • Hallo


    also das mit dem technischen Gutachten würde ich mal vergessen. Das braucht man eigentlich nur wenn man was verändert oder so. Du brauchst Papiere vom Kraftfahrtbundesamt, nur die bringen etwas. Ohne Papiere darfst du eigentlich nicht rumfahren wegen Versicherungsschutz und so. Einfach das Formular hier ausfüllen und ein paar Tage später bekommst du neue Papiere speziell für deine Simson und dann ist das Ding absolut legal: http://www.kba.de/

    Du mußt hier auf Formulare klicken und das Antragsformular ausfüllen und wenige Tage später bekommst du einen Einschreibebrief der dich ca. 24 € kostet, mit den neuen Papieren und schönen Grüßen vom KBA.
    Vergiß das Gutachten, bei den Bullen bringt dir das nichts.


    Venceremos
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!