+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Technisches Problem ganz anderer Art


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.04.2004
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo an alle Simsonisten...

    ich habe da ein Problen, welches sich mehr auf kommunikativer Ebene abspielt. Die jenigen von euch mit Frau/Freundin welche nicht gerade Benzin im Blut hat, können mir vielleicht einen Tip geben, wie ich SIMSON und SCHWALBE meiner Freundin näher bringen kann, denn ich spiele mit dem Gedanken mir noch das eine oder andere Gefährt zuzulegen. Meine Frau hat mich schon für verrückt erklärt, als ich mir im April meine (bis jetzt einzige) KR 51/2 zugelegt habe..
    Für Tips, Anregungen und zwingende Argumente für eine Simson wäre ich Euch dankbar, ich hoffe ihr kennt das Prob und könnt aus euren Erfahrungen erzählen

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich glaub, das ist ein Thema, was sich trefflich im Smalltalk dikutieren lässt.

    Als erstes solltest du ihr Interesse am Vögelchen wecken. Auch mal fahren lassen oder so...

    MfG
    Ralf, den Thread verschiebend

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @duesselschwalbe,

    vor allem: Nicht NUR vom Moped reden und nur an dem tun! Es gibt auch noch andere schöne Dinge im Leben... .
    Aber ab und an mal eingestreut (das Thema) kann schon helfen.

    Und wie der prof schon bemerkt hat - auch mal (mit sanftem Druck möglicherweise) selbst fahren lassen. Dann ist der Spruch: "Du wir brauchen was (noch so eine Simme), dass wir auch gemeinsam vom Fleck kommen....." ja nicht mehr weit.

    Quacks der ältere

    PS: Bei uns ist das einfach, wir sind zwei Verrückte und es gibt nur eine Frau (Ehefrau des einen, Mutter des anderen).

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    23

    Standard

    Hab das heut meiner freundin mal erzählt und die meinte nur:"Wenn du mich einfach mit ner pinken schwalbe überraschen würdes, könnt ich mich vielleicht auch dran gewöhnen"=)
    über die farbe kann man ja streiten aber vielleicht hilfst dir ja

    mfg

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo in der Stadt gibt es nicht´s billigeres und besseres als eine Schwalbe !
    Spass macht es einfach so ;-)


    MFG
    oldi

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    365

    Standard

    Wo ist der Kollege Swallowking? Der hat reichlich
    Erfahrung mit dem Thema.
    Ich sag nur: Werbung machen, Werbung machen, Werbung machen.
    Nicht ständig, aber gezielt.
    Beispielsweise, wenn Ihr gerade eine halbe Stunde
    einen Parkplatz irgendwo gesucht habt...
    Grüße aus HH!
    Philip

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.04.2004
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo und erst mal Dank für die Antworten,

    natürlich habe ich auch schon mal versucht meine Frau auf die Schwalbe zu locken. Aber das Problem ist: sie mag es ja noch nicht mal mit dem Auto zu fahren ( Orientierungsprobleme, Einparkversagerin , ... ). Es ist also momentan überhaupt nicht daran zu denken, sie zu einer fahrt zu überreden..

    Gruß aus D

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Also eine Schwalbe einzuparken ist kein grosses Problem!
    Und wenn ihr zusammen fahrt muss sie sich nur an dir orientieren!


    Mit bestem Gruss

    PAPA N A C H T F A L K E

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. technisches problem? versteh da was nicht.
    Von vogelfänger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 19:27
  2. Mal was ganz anderes: TV-Karten-Problem
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 17:00
  3. Ach und jetzt noch ein ganz extrem lustiges Problem...
    Von KamikazeFlieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 20:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.