+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: technisches problem? versteh da was nicht.


  1. #1
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard technisches problem? versteh da was nicht.

    mein star sr 4-2/1 läuft einige kilometer recht gut. dann giebt es fehlzündungen aber nur sporadisch. die zündkerze ist eine 260er isolator und wunderschön rehbraun. von anfang an muß ich das gas mit gefühl bedienen. wenn ich das gas zügig aufdrehe habe ich den eindruck das sie fast absäuft. kann sich da jemand einen reim drauf machen?

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Vielleicht mal die Stellung der Teillastnadel ändern? Und zwar die Nadel tiefer hängen. Das wäre für das fast absaufen.

    Fehlzündungen: Keine Ahnung. Meinst Du ein Ausbleiben einzelner Zündungen? Das Auftreten in Rudeln? Oder Patschen?

  3. #3
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    dieses knallen oder patschen.

  4. #4
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Patschen ist ein Zünden zum falschen Zeitpunkt. Hast Du mal überprüft, ob zwischen den Elektroden der Zündkerze Ölkohle sitzt? Vielleicht schwächelt auch der Zündfunke, so dass nicht immer genug Energie da ist, das Gemisch richtig anzuzünden. Dann kommt die Verbrennung verspätet und der Druck geht in den Auspuff. Prüf mal, wieviel mm der Zündfunke überspringt (bei warmem Motor),

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Technisches Problem ganz anderer Art
    Von DuesselSchwalbe im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 12:51
  2. ich versteh das nicht
    Von graffy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 14:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.