+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Teil von Schwalbe KR 51/2 abgefallen! Großes Rätselraten


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    20

    Frage Teil von Schwalbe KR 51/2 abgefallen! Großes Rätselraten

    Hallo Zusammen,

    mir ist ein Teil während der Fahrt abgefallen. Nur wo gehört das hin?

    Grüße
    Birne_MUC
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Wie groß ist das denn? Bei dem Hintergrund wär ein Maßband aufm Foto hilfreich.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Also ein serienmäßiges Teil einer Schwalbe ist das sicherlich nicht.

    Wenn man die Abmessungen bekannt währen könnte man weiter "orakeln"!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    Landkreis Dillingen
    Beiträge
    49

    Standard

    Hängt da noch n Stück Gewebe dran oder täusch ich mich da?
    mfg

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von pitty69
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Leer
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich sag, das hat vor dir jemand verloren und du bist drüber gefahren. :-)

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    20

    Standard

    Breite an oberer Stelle ist 9 cm (über dem Loch), an schmaler Stelle unten ca. 6,5 cm, Höhe 7cm

    Auf der oberen breitern Stelle ist hinten längs mit ca. 1,5 cm Breite ne Art eingrollter "Draht" (0,6cm Dicke) festgeklebt, als würde das irgendeine zusätzliche Haltefunktion gehabt haben

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    20

    Standard

    Nee! Gute Idee, aber leider hab ich das Abfallen mitbekommen ;-)

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von pitty69
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Leer
    Beiträge
    77

    Standard

    Also mit viel Fantasie könnte man sagen, das gehört an ein Schutzblech. Zu dem Gewebe würde ich sagen da war so ein Gummispritzschutz dran. Allerdings bezweifel ich, dass das ganze an eine Schwalbe gehört. Guck doch ansonsten mal unter die Karosse, ob du da jetzt irgendwo einen sauberen Fleck siehst.

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Vielleicht ist es ja ein speziell vom Vorbesitzer angefertigter "tuning Spritzschutz" vom vorderem Kotflügel.

    Ich will dich nicht auf den Arm nehmen, aber das Teil ist nicht von einer Schwalbe.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    20

    Standard

    Hi pitty69, Hi Restaurator,

    unter der Karosserie hab ich nix gesehen, was gepasst hätte. Spritzschutz...mhh...ob mein Opa tuning freak war wag ich zu bezweifeln ;-)

    Wenn Euch dennoch ne andere Idee kommt dann immer raus damit. Ansonsten danke für die guten Ratschläge! Beruhigend zu wissen, dass das jetzt nicht so essenziell zu sein scheint.

    Grüße Roland

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    Landkreis Dillingen
    Beiträge
    49

    Standard

    Hast du ne Anhängerkupplung? Vielleicht hat das jemand beim Anbauen als Beilagscheibe benutzt.
    Das wars jetzt aber auch schon mit meinen Ideen.

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    20

    Standard

    Ne Anhängerkupplung hab ich nicht. Danke Dir trotzdem! :-)

  13. #13
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von Birne_MUC Beitrag anzeigen

    unter der Karosserie hab ich nix gesehen, was gepasst hätte. Spritzschutz...mhh...ob mein Opa tuning freak war wag ich zu bezweifeln ;-)
    Hallo Roland,

    Das mit dem tuning war eher scherzhaft gemeint.
    Es gab und gibt soviele Bastelarbeiten, das man manchmal nur staunen kann. In diese Kategorie würde ich auch das seltsame Teil anordnen.

    Das Teil gehört definitiv nicht zu einer Schwalbe. Über die Verwendung kann man nur Rätseln. Du benötigst dieses Teil nicht.

    Sei froh das deine Schwalbe sich dieses Teils entledigt hat. Eine Art Selbstheilung!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    20

    Standard

    Hab durch Zufall bei moped-store etwas gefunden, dass ähnlich aussieht. Ein Schutzblechhalter? Schaue ich morgen nochmal nach, ob das passen könnte. Das nur zur Info wen es interessiert ;-)

    http://www.mopedstore.de/Fahrwerk-gr...ack::1990.html

  15. #15
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Das ist ein Teil von S50/S51. Wird hinten mit zwei M6 Schrauben an den Obergurt geschraubt und an den beiden seitlichen Laschen wird das Schutzblech befestigt. Auch der Gepäckträger kommt da ran.

    Peter

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    20

    Standard

    Noch ein Grund mehr mir das morgen nochmal näher anzuschauen! Danke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 14:50
  2. Schwalbe Kr 51/1 geht unter Last aus, großes Problem.
    Von koehler89 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 23:07
  3. Ansauggeräuschdämpfer: Trichter abgefallen - was nun?
    Von Rasimodo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 15:39
  4. Auspuff abgefallen
    Von Socke_voll_Popkorn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 13:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.