Teile beim Spatz

  • In das kleine Luftfiltergehäuse beim Spatz, welches direkt am Vergaser sitzt, kommt da nur die Luftfilerpatrone rein, oder auch noch so ein Luftfiltertrichter ?


    Wenn ja, wo bekommt man den her und kann man ihn Notfals weglassen ?


    Ist der Gasbowdenzug vom Spatz (mit Pedalen) der gleiche wie der von der KR50 ?


    Tschau
    Christian

    SR4-1,2xSR4-2/1,2xSR50,S51,MZES250/2,QEKJunior,AudiA4,Golf2

  • Kenne leider nicht direkt das Luftfiltersystem vom Spatz aber ich denke es ist so wie bei der ersten Schwalbe also KR51


    Dein Luftfilter sitzt warscheinlich mit einer Feder in der Ansaugmuffe und da kommt dann kein trichter oder ähnliches mit hin.


    Bowdenzug könnte rein theoretisch der selbe sein.
    Weis leider nur das K51/1 und Star gleich ist.

  • Ja, auch der Spatz hatte bei all seinen Motorvarianten einen Bakelit-Ansaugtrichter mit zwei Einlässen hinter dem Luftfilter in dem schwarzen Gummi-Ansauggeräuschdämpfer stecken.
    Der Trichter ist der gleiche wie bei den frühen KR51 und SR4-2. Manchmal findet man den noch bei Ebay.
    Ich habe mir den mal aus der Not provisorisch und nur vorübergehend aus dem oberen Ende einer abgeschnittenen 0,5 Liter PET-Flasche als einfachen Trichter gebaut. Hat zwar ein bissel was geholfen, war aber nicht wirklich so der Brüller. :cry:
    Wenn du den Trichter wegläßt, dann ist das Ansauggeräusch viel zu laut, der Benzinverbrauch steigt an und möglicherweise verliert der Spatz dadurch auch an Leistung, weil die Ansaugschwingungen und Interferenzen dadurch verändert werden.



    Ich denke, der Gasbowdenzug vom KR50 oder von SR2 sollte beim Spatz SR4-1 P passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!