+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Teile beim Spatz


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    46

    Standard Teile beim Spatz

    In das kleine Luftfiltergehäuse beim Spatz, welches direkt am Vergaser sitzt, kommt da nur die Luftfilerpatrone rein, oder auch noch so ein Luftfiltertrichter ?

    Wenn ja, wo bekommt man den her und kann man ihn Notfals weglassen ?

    Ist der Gasbowdenzug vom Spatz (mit Pedalen) der gleiche wie der von der KR50 ?

    Tschau
    Christian

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Kenne leider nicht direkt das Luftfiltersystem vom Spatz aber ich denke es ist so wie bei der ersten Schwalbe also KR51

    Dein Luftfilter sitzt warscheinlich mit einer Feder in der Ansaugmuffe und da kommt dann kein trichter oder ähnliches mit hin.

    Bowdenzug könnte rein theoretisch der selbe sein.
    Weis leider nur das K51/1 und Star gleich ist.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, auch der Spatz hatte bei all seinen Motorvarianten einen Bakelit-Ansaugtrichter mit zwei Einlässen hinter dem Luftfilter in dem schwarzen Gummi-Ansauggeräuschdämpfer stecken.
    Der Trichter ist der gleiche wie bei den frühen KR51 und SR4-2. Manchmal findet man den noch bei Ebay.
    Ich habe mir den mal aus der Not provisorisch und nur vorübergehend aus dem oberen Ende einer abgeschnittenen 0,5 Liter PET-Flasche als einfachen Trichter gebaut. Hat zwar ein bissel was geholfen, war aber nicht wirklich so der Brüller. :cry:
    Wenn du den Trichter wegläßt, dann ist das Ansauggeräusch viel zu laut, der Benzinverbrauch steigt an und möglicherweise verliert der Spatz dadurch auch an Leistung, weil die Ansaugschwingungen und Interferenzen dadurch verändert werden.



    Ich denke, der Gasbowdenzug vom KR50 oder von SR2 sollte beim Spatz SR4-1 P passen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Sitzbänke beim Spatz???
    Von Concorde im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 20:23
  2. Handschaltungsgehäuse gleich??Auch beim Spatz??
    Von Schwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 16:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.