+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 33

Thema: Teile für lenkkopflagerung


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    10

    Standard Teile für lenkkopflagerung

    Bin heute bei der nun seit 2 monaten andauernden Restauration meiner kr51 auf folgendes problem gestoßen: die oberen lager für den schwingenträger (da wo dann der lenker drauf kommt) sind ja mit einer mutter mit 2 löchern befestigt, welche dann mit einem sicherungsblech und einer weiteren mutter gesichert wird. ich habe alle mir bekannten shops durchsucht und kann dieses sicherungsblech und die 2te mutter nicht finden! um hilfe und ideen wäre ich sehr dankbar
    Gruß Rau

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Diese Teile sind meist nur im Lenkungslagersatz enthalten , meine ich .




    mfg
    Angehängte Grafiken
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Naja genau, in dem von dir geposteten Bild ist nur eine "Mutter" mit Gewinde dabei, es müssen aber auf diese Mutter mit gewinde (die mit den beiden löchern) noch ein sicherungsblech und eine mutter zum kontern und die beiden finde ich nicht!!!

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Entweder guckst noch mal nach ob die die restlichen Teile findest oder orderst einfach einen neuen Satz!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    ja, das ist ja das problem das blech und die 2te mutter mit gewinde zum kontern sind in keinem set enthalten

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Weil die keinen Verschleiß erleider geht man sicher davon aus, das diese wieder verwendet werden und nicht zwingend im Set sein müssen? Ich weis nicht warum!
    Kauf bei ebay so etwas:
    Simson Duo Lenkkopflager neu bei eBay.de: Moped- Mokick-Teile (endet 16.01.11 21:07:21 MEZ)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    du hast aber recht...die gibts in keinem shop...ich habe auch schön wie blöde gesucht aber werde jetzt die alten teile nehmen die in dem neuen nicht enthalten sind.
    dave

  8. #8

    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Nudow
    Beiträge
    4

    Standard Gegenmutter und Nasenscheibe

    Hallo,

    die Teile sind nicht im Lagersatz enthalten, aber es gibt sie trotzdem.


    Gegemutter
    Gegenmutter am Lenkungslager Simson SR 1/2, KR 50/51, SR 4-1, -2, -3, -4 | www.sausewind-shop.com

    Nasenscheibe
    Nasenscheibe am Lenkungslager Simson KR 50/51, SR 4-1, -2, -3, -4 | www.sausewind-shop.com


    Hoffe das hilft weiter,
    Gruß Sirko
    Geändert von Sirko_B (13.01.2011 um 11:06 Uhr)

  9. #9
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Als ich vor einem Jahr die Großbestellung bei AKF getätigt habe, waren die besagten Teile im Lagersatz enthalten! Vielleicht nochmal gucken! Oder die habens seitdem umgestellt.
    Evtl. sind die auch nur nicht extra mit aufgeführt. Kannst ja einfach mal ne Mail schreiben und nachfragen.

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    Also mir fehlt das Teil unten in der Mitte...jemand vllt einen link wo es das einzeln gibt ? und wo sitzt das teil?

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    Lenkungslagersatz f

    Link vergessen

  12. #12
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Gabellaufring, unterer S51,SR50,KR51 | www.sausewind-shop.com
    Mach die Gabel schön sauber, erwärme den Ring ~150C° und schlage ihn zügig reium vorsichtig bis zum Anschlag! Mit nem Eiche-Span und Hammer z.B.
    Gibt auch speziell dafür ein Werkzeug, nur willst du dir das sicher nicht dafür zulegen, oder?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    das ist das ding...aber das kommt doch nicht in den rahmen reingeschlagen...das kommt doch auf die "stange" bis nach ganz unten geschoben...damit das lager dadrauf und in der lagerschale im rahmen läuft?!

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.10.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    84

    Standard

    Braucht man diese Nase zwingend ?

    Wofür ist die überhaupt gut ?

  15. #15
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Damit die Scheibe in der Aussparung gehalten wird
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #16
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.10.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    84

    Standard

    welche Scheibe in welcher Auspparung ? sei doch nicht so sparsam mit den Worten =)

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Teile für M54
    Von Schwalbe73 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 10:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.