+ Antworten
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 176 von 281

Thema: Teile suchen , finden , tauschen in Hannover


  1. #161
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Habe noch ein großes Konvolut an MZ ES Teilen rumfliegen die ich nicht mehr brauche. Quasi noch eine komplette HuFu in Teilen: Rahmen, Felgen, Beleuchtungskram, eine Lampenmaske, Schutzbleche, Motoren usw...wer Interesse hat, einfach mal ne PN schreiben.

  2. #162
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    ich suche nen s51 auspuff oder nur der krümmer und alle schellen mit mutter.

    hat da wer was?
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #163
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich suche eine MZ ETZ 250 oder 251er. Alternativ würde ich mir auch eine TS 250 kaufen wollen. Auf gar keinen Fall eine 125/150er.

    Sollte relativ unverbastelt sein, wenn sie noch TÜV hat wäre es schön, dasd Motorrad sollte aber auf jeden Fall Tüv-fähig sein, wenn man das ein oder andere wieder heil gemacht hat. Gerne mit Scheibenbremse.

    Falls ihr noch was schönes stehen habt und Platz braucht, immer her damit.

    Matze
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #164
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Ein Tip wäre das MZ-forum.com

    Gruß
    Frank

  5. #165
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Mit der Foren-Optik versuche ich mich gerade anzufreunden. Aber wolltest du nicht deine verkaufen?? Silberfarben ist zwar nicht 100% meins, aber was soll's, man kann nicht alles haben.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #166
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Auf keinen Fall, ich suche noch ein Gespann

  7. #167
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    kommt immer auf den Preis an dann würde ich mich auch von meiner 251er ETZ trennen.

    LG michi

  8. #168
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Heißt genau was? Ich bin beim Modell noch etwas unschlüssig, optisch gefällt die 251er besser, tourentauglicher soll die 250er sein. Die TS gefällt mir von der Optik noch am ehesten, da bin ich aber viewl zu unerfahren was die Wartungsfreundlichkeit im Vergleich zu den neueren Modellen betrifft. Wird sich vielleicht gar nicht so viel nehmen.

    Und klar, auf den Preis kommt es an, geizen will ich nicht, überm marktüblichen Preise sollte das Moped aber auch nicht kosten.

    Ist denn die schwarze gemeint mit der deine bessere Hälfe nach Suhl getuckert ist?

    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Auf keinen Fall, ich suche noch ein Gespann
    Und nachdem du fündig geworden bist gibst du die ETZ ab?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #169
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Und klar, auf den Preis kommt es an, geizen will ich nicht, überm marktüblichen Preise sollte das Moped aber auch nicht kosten.

    Ist denn die schwarze gemeint mit der deine bessere Hälfe nach Suhl getuckert ist?

    jap genau die ist es. Also ich kennen die Marktpreise nicht, aber die 2 Scheinemarke ist bei dem Zustand durchbrochen
    Ich muss sie nicht loswerden, aber ich weiß was ich daran gemacht habe und wie ich es gemacht habe.

    LG michi

  10. #170
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Und nachdem du fündig geworden bist gibst du die ETZ ab?
    Ne Ne der Trend geht doch eher zum Zwei, Drit oder Mehr Moped

  11. #171
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    ne 250er ts soll das beste fahrwerk haben. kann ich so nicht beurteilen, weil ich die etz nicht so viel gefahren hab, das ich mir da ein urteil drüber erlauben kann. motormäßig ist da nicht viel unterschied zwischen ts 5 gang und etz. die Kurbelwellen der etz passen auch in den 5 gänger der ts. zwischen dem ts 4 gang und dem ts 5 gang besteht ein größerer unterschied. der fünfgänger ist wartungsfreundlicher analog der m5x1 und m5x simsonmotoren. ( z.bsp. simmerringwechsel ).
    auch bei mz gilt: es ist vielleicht besser einen sack schrauben zu kaufen und selber neu machen. andernfalls genau hinschauen was man kauft.
    so ein sack schrauben ist noch relativ günstig zu bekommen ( aber nur mit Brief bitte ). die teile gibt es auch relativ günstig, aber halt teurer als bei simson.
    ob nun ts, etz 250 oder 251 ist geschmackssache. ich würde vielleicht darauf achten, das gespannanschlüße da sind und die wahlweise benutzung im Brief drin ist. man muss ja nicht gespann fahren, aber vielleicht bekommt man ja doch mal lust.
    Thema preise.........meine 250/1, also der fünfgänger, hab ich zu damaliger zeit komplett neu aufgebaut. angefangen bei edelstahlspeichen über kabelbaum, neuen Motor mit vape und einer Lackierung vom Fachmann. verkauft hab ich sie vor ungefähr zwei jahren für anderthalb scheine. reingesteckt hab ich so um die 1,6 incl. Anschaffung. heute hätte ich vielleicht auch die zwei scheine für bekommen, denn die moppeds werden nicht billiger.
    sicherlich bekommst du für weniger Geld was vernünftiges. vorerst augenscheinlich vernünftig......aber das kennst du ja von simson.
    wenn du sowas haben willst wo was vernünftig gemacht worden ist, michis z. bsp., dann musst du auch entsprechend zahlen. die zwei scheine grenze ist da inzwischen sehr wahrscheinlich und auch realistisch. noch teurer wird's, wenn da die nva und polizeivarianten ins spiel kommen.
    achso....wenn etz, dann auch bitte mit Scheibenbremse. die etz 250 ist im originalzustand nur bedingt tourentauglich, da die Sitzbank eher eine Folterbank ist.
    manche kennen mich, manche können mich

  12. #172
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    die etz 250 ist nur bedingt tourentauglich, da die Sitzbank eher eine Folterbank ist.
    Schlimmer als bei der Simson wird es kaum sein. :)
    Danke für deinen ausführlichen Post.

    Zitat Zitat von MichiKlatti Beitrag anzeigen
    Ich muss sie nicht loswerden, aber ich weiß was ich daran gemacht habe und wie ich es gemacht habe.

    LG michi
    Glaube ich dir gern, ich werde mal schauen, es drängt ja nicht.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #173
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Genau erstmal den Lappen machen dann weiter sehen. Vielleicht fällt dir was vor die Füße. Michis Netz ist jedenfalls schon nen guten Ding zum guten preis.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  14. #174
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    Muetze hier im Forum hat noch eine ETZ 250 mit Scheibenbremse
    stehen.

    Baujahr 1988 glaube ich in einem cremeweis.

    Er hatte sie vor gut drei Jahren von mir abgekauft.

    Er hat ihr einen geschliffenen Zylinder mit neuem Kolben und
    oberen Pleullager (über Ente geschliffen…)verpasst sowie eine
    VAPE eingebaut, die wohl nie richtig fertig verkabelt wurde.

    Gefahren hat er sie nie so wirklich, weil sie nicht so richtig wollte, wie er.

    Lag wohl letzten Endes am zu kurzen Gasbowdenzug für den Bing glaube ich.

    Ich hatte sie ihm nach einem Motorschaden verkauft. Sie hatte vorab aber
    noch einen Austauschmotor erhalten, der wie oben geschrieben einen neuen
    Zylinder etc. erhalten hat vom ihm.

    Ich hab die MZ damals in relativ kurzer Zeit gute 7.000 Kilometer (glaube ich)
    gefahren und muss sagen, mir lag das Fahrwerk etc. besser als das unserer
    jetzigen TS 250.

    Ich weis nicht ob sie es noch ist, sie war durch einen anderen Krümmer auf 17PS
    gedrosselt (für den Westen)

    Vielleicht will er sie verkaufen, Kontakt könnte ich herstellen.

    Grüße, ich.

  15. #175
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Frag ruhig mal....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #176
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    Ach siechste, mein Avatarbild zeigt die besagte MZ.

+ Antworten
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Teile suchen. finden und bestellen in BS
    Von Bühü im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 466
    Letzter Beitrag: 24.10.2016, 14:50
  2. OT finden und Nut für Halbmond
    Von kr51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 20:27
  3. OT Finden
    Von Didi77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 02:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.