+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Teilebestimmung/begutachtung: Rücklicht + geschr. Mitnehmer


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard Teilebestimmung/begutachtung: Rücklicht + geschr. Mitnehmer

    Hallo Leute! Kann mir einer sagen, ob oder bei welchen Modellen diese Teile origninal verbaut wurden, und was die ungefähr wert wären?





    Das zweite Foto ist von einem runden Rücklicht in chrom. Gab es die original aus chrom? Der Mitnehmer ist neu und hat ein wenig Flugrost von der langen Lagerung. Ist noch aus der DDR. Was wäre das Ding so wert und woher könnte man ein Ritzel zum wechseln bekommen?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Kann es sein, dass es bei der MZ TS 250/1 "deluxe" so ein verchromtes Rücklicht gab?
    Ich meine, sowas da schon mal gesehen zu haben.

    Besonders wertvoll werden die Teile sicher nicht sein.
    Jedenfalls wirst du mit deren Verkauf allein wohl nicht der drohenden Altersarmut entgehen können.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Die MZ Lichter hatten einen Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Mitnehmer... Simson? S53

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Besonders wertvoll werden die Teile sicher nicht sein. Jedenfalls wirst du mit deren Verkauf allein wohl nicht der drohenden Altersarmut entgehen können.
    :cry: schade, und ich hatte schon von einem Luxuslebensabend auf den Seychellen geträumt Naja, macht nix. Habe die Teile quasi geschenkt bekommen. Das Chromrücklicht werde ich wohl in die S50 verpflanzen, den Mitnehmer vielleicht tatsächlich in die S53, wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass die Nachwendedinger verschraubare Ritzel hatten? Naja, obwohl, der MS50 Sperber hatte da wohl so ein Megaritzel zum anschrauben dran..

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich hatte auch ein geschraubtes 53 Kettenrad. (gleiches wie du da).
    In Shops hab ich welche (5loch befestigung) für S53,S53M, S53c, MS50, SR25 gefunden.

    Dummie schau doch mal in deine Ersatzteilelisten. Ich hab keine.

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    Moin, moin zusammen,
    ich hab da auch mal so ein Bauteil, welches ich nicht so genau zuordnen kann.
    Also es war mal ein Auspuffendstück.

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    und noch einmal von der anderen Seite

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ein Selbstmörder-Endtopf mit Schlauchanschluss für die Atemmaske?

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    ??
    Die Anschlußseite zum Auspuff ist verschlossen.
    Vielleicht für Boot , Außenborder, oder so ?

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nö , das stammt von einen Tuningversuch , der Anschluss gehört an den Krümmer , so weit ich das noch in Erinnerung habe , brachte das ne ganze Menge.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    Jo - danke.
    Das Ding habe ich aus einer Garagenräumung von einem alten Opa.
    Der klassische Fall - durch Zufall und viel Glück davon gehört und alles was nach Moped, Motorrad, usw. aussah konnte ich in meinen Hundefänger laden
    .
    Sonst wäre alles in der Mülltonne gelandet.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kettenrad-mitnehmer
    Von almdudler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 19:04
  2. mitnehmer auf kurbellwelle
    Von simsonkönig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 23:28
  3. Hinterer Mitnehmer
    Von isga im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 19:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.