Teilebestimmung/begutachtung: Rücklicht + geschr. Mitnehmer

  • Hallo Leute! Kann mir einer sagen, ob oder bei welchen Modellen diese Teile origninal verbaut wurden, und was die ungefähr wert wären?




    Das zweite Foto ist von einem runden Rücklicht in chrom. Gab es die original aus chrom? Der Mitnehmer ist neu und hat ein wenig Flugrost von der langen Lagerung. Ist noch aus der DDR. Was wäre das Ding so wert und woher könnte man ein Ritzel zum wechseln bekommen?

  • Kann es sein, dass es bei der MZ TS 250/1 "deluxe" so ein verchromtes Rücklicht gab?
    Ich meine, sowas da schon mal gesehen zu haben.


    Besonders wertvoll werden die Teile sicher nicht sein.
    Jedenfalls wirst du mit deren Verkauf allein wohl nicht der drohenden Altersarmut entgehen können. :))

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Besonders wertvoll werden die Teile sicher nicht sein. Jedenfalls wirst du mit deren Verkauf allein wohl nicht der drohenden Altersarmut entgehen können. :))


    :cry: schade, und ich hatte schon von einem Luxuslebensabend auf den Seychellen geträumt :D Naja, macht nix. Habe die Teile quasi geschenkt bekommen. Das Chromrücklicht werde ich wohl in die S50 verpflanzen, den Mitnehmer vielleicht tatsächlich in die S53, wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass die Nachwendedinger verschraubare Ritzel hatten? Naja, obwohl, der MS50 Sperber hatte da wohl so ein Megaritzel zum anschrauben dran..

  • Ich hatte auch ein geschraubtes 53 Kettenrad. (gleiches wie du da).
    In Shops hab ich welche (5loch befestigung) für S53,S53M, S53c, MS50, SR25 gefunden.


    Dummie schau doch mal in deine Ersatzteilelisten. Ich hab keine.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Nö , das stammt von einen Tuningversuch , der Anschluss gehört an den Krümmer , so weit ich das noch in Erinnerung habe , brachte das ne ganze Menge.
    mfg

  • Jo - danke.
    Das Ding habe ich aus einer Garagenräumung von einem alten Opa.
    Der klassische Fall - durch Zufall und viel Glück davon gehört und alles was nach Moped, Motorrad, usw. aussah konnte ich in meinen Hundefänger laden
    :bounce::bounce::bounce: .
    Sonst wäre alles in der Mülltonne gelandet. :shock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!