+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Teilehändler und Werkstätten in Hannover


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von orangewhite
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    19

    Standard Teilehändler und Werkstätten in Hannover

    Moin moin!
    Hier sind ja einige Hannoveraner vertreten und daher hab ich mir gedacht wir könnten hier ja mal ein Verzeichnis von Hannover aufmachen :-)

    Also "Der Mopedladen" gegenüber vom Domäne Markt an der Schulenburger Landstraße macht keine Simson Mopeds und der hat leider auch keine Teile dafür.

    Dafür ist man aber bei der Firma Pohlmann super beraten. Nette kleine Hinterhofwerkstatt - Nordring 9, nahe der Vahrenwalder Straße, um die Ecke von Marktkauf. Die haben Ersatzteile und reparieren auch.

    Kennt ihr noch mehr gute Anlaufstellen??

  2. #2
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Es gibt für Simson in Hannover nur Puhlmann bzw Opa Heuer wie wir ihn liebevoll nennen. Man munkelt, das es in Hannover Nord noch einen Teilehöcker gibt, der macht auch in Ural/MZ. Gesehen hat den aber noch keiner von uns.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wir brauchen keine Werkstatt und unserer Teilhöcker wohnt in Oldenbrug.
    Das wärs dann auch.
    ... wenn man etwas richtig gemacht haben , macht man es selber. :wink:

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Stimmt Moe, nähe Küchengarten ist der Händler. Bin da mal vorbeigefahren, aber war net drin. Habe aber mal vor mich da zu erkundigen was der so im Sortiment hat. Vllt mache ich das bei ZEiten mal.


    Ansonste, joa, für die Schnelle Hilfe ist unser opa HEuer da^^

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  5. #5
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Wir brauchen keine Werkstatt :
    hat ja eh jeder schon seine eigene. und was der eine nicht hat, hat der andere. geholfen wird sich immer. und im sommer gibbet bei unserem teiledealer lecker zeuch vom grill

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    .... kurz und bündig abgehandelt das Thema. ich muß schon sagen.... :wink:

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc

    .... und im sommer gibbet bei unserem teiledealer lecker zeuch vom grill
    Wie, Virus läd zum Grillen ein im Sommer :wink:

    Sehr gut^^

    ...und nu schnell wech hier
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von orangewhite
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    19

    Standard

    tja wer eine eigene werkstatt hat kann sich glücklich schätzen. ich wohne hier erst seit einem halben jahr in einem block mit 20 parteien, da ist nicht viel mit mal eben in die garage oder in den keller zum schrauben. auf dem hof kann man auch schlecht was rumliegen lassen, abends muss die schwalbe immer wieder zusammengebaut sein. ist ein wenig hinderlich.
    vielleicht wohnen ja einige user ganz in der nähe von oder sogar in stöcken?
    vlt. kann man sich ja auch mal in der einen oder anderen schraubergarage treffen?!
    mfg orangewhite

  9. #9
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    jeden zweiten samstag im monat ist stammtisch. so hab ich die leute auch alle kennen gelernt. na gut....alle noch nicht...aber bald


    öhm....mütze.........wer lesen kann ist klar im vorteil.

    oben unter wichtig angepinnt. termine 2008. eröffnet von virus. gleich der erste beitrag.

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ja einer von uns oder 2 wohnen in Stöcken , allerdings Inaktive?!
    Aber Hannover is ja klein, du bist relativ gut eingekreist von den HSSlern.

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Ja einer von uns oder 2 wohnen in Stöcken , allerdings Inaktive?!
    Meinst ja auch nur DU... ...

    @ Orage...

    Auf der Süntelstr. steht ne blaue S50.
    Wenn Du "Kontakt" suchst, brauchste nur mal versuchen die Karre anzufassen und hast, ohne Vorwarnung Kontakt mit meinem Base... ...
    Schrauben kann ich hier aber auch nicht wirklich.
    Habe den SR 50 im Keller und hoffe, das mich die Nachbarn nicht anscheißen.
    Schau einfach mal beim Stammtisch vorbei und die Schraubgelegenheiten werden sich dort von ganz allein ergeben.

    Gruß
    DER
    PATER

  12. #12
    Schwarzfahrer Avatar von orangewhite
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    19

    Standard

    na mensch das is ja schräg gegenüber...ich komm aus der osterwalder wende :-)
    und wo findet dieser stammtisch statt?

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wir suchen gerade einen neuen Veranstaltungsort.
    Wegen Suhl fällt er nächsten Monat wohl aus.

  14. #14
    Schwarzfahrer Avatar von orangewhite
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    19

    Standard

    und was hat das mit dem suhl auf sich? ist da an den alten werken ein nationales simsontreffen oder wie?
    alles klar dann wär ich vlt auch irgendwann gerne mal dabei bei eurem stammtisch!

    mfg orangewhite

  15. #15
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von pater-brown

    ...

    @ Orage...

    Auf der Süntelstr. steht ne blaue S50.
    Wenn Du "Kontakt" suchst, brauchste nur mal versuchen die Karre anzufassen und hast, ohne Vorwarnung Kontakt mit meinem Base... ...
    ...

    Gruß
    DER
    PATER
    Ist das nicht die Ex-Hure? Da war doch schon jeder drauf...

    MfG

    Tobias

  16. #16
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @rossi,

    selbst zu zweit sind wir auf der schon geritten!

    Qdä

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werkstätten in NRW ???????
    Von Tobster im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 14:39
  2. Wer kennt guten Teilehändler in Suhl?
    Von hamstor1 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 22:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.