+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 60

Thema: Teileidentifikation


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Klasse....aber: Woher weiß ich jetzt, ob ich am Rahmen eine obere oder eine untere Aufnahme habe??? Könnte ich wegen mangelnder Vergleichsmöglichkeiten mal ein paar Maße haben und das rausmessen????
    So langsam glaube ich, daß es besser gewesen wäre, ich hätte das Teil niemals gesehen.....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    die aufnahmen für die ölstoßis sind aus rechwinklig gekantetem blech gefertigt und auf höhe des sitzbankträgers (ganz oben am ende des rohrs). die aufnahmen für die reibungsstoßis sehen so aus wie die auf der schwinge und sitzen ein paar cm weiter unten.
    ..shift happens

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Danke für die Beschreibung, aber die Finger funktionieren gerade besser als .....egal, ich raffs immer noch nicht, deshalb mal ein Bild statt tausend Worte..
    Angehängte Grafiken

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    das Bild sieht nach Reibungsdämpfern aus.

    MfG

    Tobias

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Danke!
    Passt dann dazu die Schwinge von oben mit Reibungsdämpfern in den hinteren Löchern zum BJ 76 ??
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard

    Hallo!
    Jetzt bin auch ich vollkommen verunsichert!
    Hab ich jetzt meine hydraulichen Stoßdämpfer / Federbeine im falschen Loch befestigt ?





    Bin ich da im richtigen Loch ???

    Gruß aus Berlin

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    @ hj: ja, passt.

    @ schwalle: hinten ists das falsche, die öldruckstoßis waren original in der anderen bohrung befestigt. vorne kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
    ..shift happens

  8. #24
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Also BJ 76, Rahmen mit Reibungsdämpfern, hintere Schwinge vom Bild oben mit zwei Aufnahmen passt dazu, so weit so gut. Die vordere Schwinge hat aber nur eine Aufnahme. Passt die zur beschriebenen Gesammtkonfiguration, oder gehört da eine andere mit zwei Aufnahmen dazu? Oder passt die mit einer Aufnahme für beides? Warum ist es hinten dann anders??
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #25
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn vorn zwei Aufnahmen an der Schwinge waren, dann waren es hinten auch zwei. Wird wohl irgendwann mal gewechselt worden sein.

    Welche der doppelten Schwingenaufnahmen für die Öl- oder die Reibungsdämpfer sind, schau ich diese Woche mal nach.

  10. #26
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    AAAHHHHRRRRGGGGGHHHHH!!!!!!!!
    Diese /1er Teile bringen mich noch um den Verstand................
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  11. #27
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    So, habe mal im schlauen Buch nachgesehen.
    Die hydraulischen Stoßdämpfer kommen original bei den Schwingen mit Doppelaufnahme immer in die hinteren Löcher, Reibungsdämpfer in die vorderen Löcher. Schwalle, du hast deine Stoßis also in die richtigen Löcher eingebaut.
    Die Einheitsschwinge mit nur noch einer Stoßdämpferaufnahme gab es ab Sommer 1977.

    Fragt ruhig, ihr sollt ja was lernen. :)

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Nächstes Bild, nächste Frage:

    Was um Himmels Willen ist das für ein Teil, was kann es und wo gehört es dran????
    Angehängte Grafiken

  13. #29
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    wird wohl nich von der schwalbe sein, wenn es einen GS aufkleber hat ;-)

  14. #30
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Sieht aus wie ein Tisch für das Moped Aber Orginal ist das glaube ich nicht :wink:


    mfg malte

  15. #31
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ne, war bei Teilen von einem SR50 von 1991 dabei. Aber wo kommt das dran und wie??? Und gehört das überhaupt da dran??? Und wenn ja, wie??? Wenn nein, warum nicht????
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  16. #32
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Vielleicht eine Art Gepäckträger ? Das ist die Auflage dafür ? Transportfläche :wink:

    mfg malte

    ps. oder für gepäcktaschen an der Seite nur wo sollen die Alustäbe dann hin...biste dir sicher das das zum Fahrzeug gehört ? ich glaube kaum...

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.