+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 60

Thema: Teileidentifikation


  1. #33
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Da waren noch so dubioes Blechteile mit dabei, ca 3mm dich, Halbrund und zwei Löcher längs der Biegerichtung, natürlich auch keine Ahnung, wo die hingehören. Auf alle Fälle wurde dieses ominöse Teil vor elf Jahren zusammen mit dem Roller eingelagert. Ich hätte da jetzt auf Gepäckträger oder Halteplatte für ein Topcase getippt. Aber wie und wo festmachen???

    Sehr mysteriös das ganze. Wenn nur jemand wüßte, was das überhaupt für ein Teil ist und wozu es dient. Vielleicht sollte ich es mal in eBucht einstellen als "mysteriöses, unbekanntes Teil, dessen Zweck nicht ganz klar ist, geschweige denn, wo es wie hingehört."
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  2. #34
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    nein du solltest es bei der bucht einstellen und behaupten, dass dir das antlitz der jungfrau maria auf dem "etwas" erschienen ist... ;-)
    ..shift happens

  3. #35
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Höt mir blos damit auf! Wir haben hier in einem nahen Tal schon eine Erscheinungsstätte, an der einer jungen Frau in den 50ern die Jungfrau Maria unter einem Felsvorsprung erschienen sein soll. Seltsam, daß es Bilder mit einem ganzen Haufen Leute gibt, aber sonst niemand was gesehen hat. Das alles wird heute noch gehegt und gepflegt. Sogar eine kleine Kapelle soll da jetzt gebaut werden.....

    Auf der anderen Seite...wenn ich das jetzt kombinieren könnte....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #36
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Nähe Hameln
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    So, habe mal im schlauen Buch nachgesehen.
    ....

    Fragt ruhig, ihr sollt ja was lernen. :)
    Vielleicht hast Du auch noch die Gnade uns mitzuteilen welches schlaue Buch Du befragst hast? Ansonsten zweifel ich die Aussage zu recht an!!!!!! Ohne Quellenangabe hat Deine Aussage hier keinen Wert!

    Gruß Rainer

  5. #37
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    oh oh, da legt sich wer mit dem dummschwätzer an... gib acht, der hat nen geheimes archiv, welches ich irgendwann mal erben werde, wenn er als und gammeilg ist.

  6. #38
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Was willst du mit der Küchentischschublade des Dummschwätzers??

    Wollt ihr mir jetzt wirklich erzählen, daß keiner weiß was für ein Teil das ist???
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #39
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...d1=160x600_img schau mal im Hintergrund was da zu sehen ist


    mfg malte

  8. #40
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ah jetzt ja! Ein Träger!

    wohl doch so, wie ich vermutet hatte für ein Topcase oder so etwas in dieser Richtung.

    Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie das genau festgeschraubt wird...
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #41
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Kauf den Hobel und schau nach! :wink:

  10. #42
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Nö, darf nicht schnell genug fahren
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  11. #43
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    tüdel den da irgenwie ran, oder..............
    lass ihn besser ab, sieht eh scheisse aus das teil

  12. #44
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Nähe Hameln
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    oh oh, da legt sich wer mit dem dummschwätzer an... gib acht, der hat nen geheimes archiv, welches ich irgendwann mal erben werde, wenn er als und gammeilg ist.
    Nein! Tue ich nicht. Den Beweis ist mir der Herr Dummschwätzer allerdings immer noch schuldig geblieben. Und das ich einen Beweis fordere hat nichts mit anlegen zu tun, sondern dient dazu überprüfbare Fakten zu schaffen.

    Und solange gibt es eine Gegenbehauptung: er hat ein solches Buch gar nicht! Und es existiert gar kein solches Buch! Das was als Wissen unter das Volk gestreut wird entbehrt somit jeglicher Grundlage.

    Gruß Rainer

  13. #45
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Buch hin oder her, interessiert in diesem Fred nicht die Bohne. Ich will wissen, wie das Teil da festgeschraubt wird. Wenn mir der Dummschwätzer das sagen kann und vielleicht auch noch ein Bild liefern kann, dann ist mir die Quelle schei.... egal, Hauptsache es bewahrheitet sich wie so oft bei ihm.

    Zurück zum Thema.

    Hat wirklich keiner von euch so ein Teil dran, oder mal ein Bild, auf dem man die Befestigung sehen kann???
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  14. #46
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Nähe Hameln
    Beiträge
    62

    Standard

    @H.J.:

    Warum gibst Du Dich mit einem Teil zufrieden wenn Du das ganze haben kannst? Wer sagt Dir das der Dummschwätzer immer recht hat? Auch "Experten" irren sich.

    Mich interessiert die Quelle sehr wohl! Womit Dein Eingangssatz bereits widerlegt ist.

    Gruß Rainer

  15. #47
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Dann nenne du mir eine Quelle, wo ich das sehen kann, oder wo es beschrieben wird, wie dieses Teil festgeschraubt wird, oder smides :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  16. #48
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ist das wirklich das passende Klemmstück am Gasdrehgriff einer /2er Schwalbe??
    Irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen...... oder gehört das an einen andren Vogel?? Wo wird das Abdeckblech festgeschraubt??

    Ich frage ja nur, weil ich so ein rechtes Klemmstück noch brauche..........

    *Dieses Teil hier*
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.