Teileliste Kr51/1 k (in meinem Fall) vollständig?

  • hallo Leute,


    ich schreibe zum erstenmal in ein solches Forum, also seid nett zu mir^^....ich weiß nichtmal ob ich hier jetzt richtig gelandet bin...habe nicht auf anhieb gefunden wo ich meine anfrage nun reinschreiben konnte...ich hoffe das ist nicht all zu flasch.


    ich habe vor kurzen zu meinem Geburtstag eine `80er Kr51/1 K gekauft und bin nun am restaurieren. Die Schwalbe war komplett zerlegt und ich hab die Teile nun gereinigt und bin nun drauf und dran ne Liste zu machen mit dem, was ich überhaupt habe und brauche. bzw was eigentlich alles an die Schwalbe gehört:-D



    Jetzt wollte ich doch schnell mal nachfragen, ob euch da was auffällt, was wichtiges fehlt oder was evtl falsch ist?!....
    Ich bin auf eure meinung gespannt !...versuche so viel wie möglich zu erhalten und wollte so wenig wie nötig neu kaufen. ...was sollte eurer meinung nach unbedingt neu? :confused:
    ich häng noch ein paar Bilder von dem Haufen an^^

  • willkommen im nest!


    explosionszeichnungen mit benannten teilen findest du im akf shop (was immer man sonst auch von dem laden denken mag, die zeichnungen sind gut) und im originalen ersatzteilkatalog. den gibt es soweit ich weiß nicht online. weitere nütliche informationsquellen sind die originale literatur, zu finden z.b. hier sowie das buch "simson roller schwalbe" von erhard werner.


    was du auch tun kannst ist, in diesem thread (der dann vll noch passend benannt werden sollte) jeweils zu posten welchen fortschritt deine arbeiten gemacht haben. dann können wir alle einmal drüber gucken und dir sagen ob irgendwo was fehlt, falsch zusammen gebaut ist, du doofe ohren hast oder sonstig konstruktives ;)

  • Hey,


    ich habs mir mal durchgeschaut und ich glaube dir fehlen noch Kettenkasten und Kettenschläuche, das sollte man neu machen da am Kettenkasten was weggebrochen sein kann und dann das Rad schleift. Die Kettenscläuche reißen auch mit der Zeit an den Enden ein und sitzen somit nichtmehr richtig fest. Das ist was kleines und nicht all zu teuer.


    Noch ein kleiner Tipp, meine sah auch mal so aus und wir haben uns vom Nachbarn die Schwalbe ausgeborgt (natürlich gleicher Typ) damit wir etwas zu abgucken haben was wie wohin kommt.


    Mir fehlen nur noch 2 kleine Dinge und meine sah mal viel schlimmer aus und wie gesagt mal hat mir wirklich alles gefehlt und jetzt nur noch die originale Leerlaufkontrollleuchte und der Abstandhalten für den Ansaugschlauch.



    Viel Spaß und Gedult noch ;)


    Kapsi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!