+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Teileliste Kr51/1 k (in meinem Fall) vollständig?


  1. #1

    Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    1

    Beitrag Teileliste Kr51/1 k (in meinem Fall) vollständig?

    hallo Leute,

    ich schreibe zum erstenmal in ein solches Forum, also seid nett zu mir^^....ich weiß nichtmal ob ich hier jetzt richtig gelandet bin...habe nicht auf anhieb gefunden wo ich meine anfrage nun reinschreiben konnte...ich hoffe das ist nicht all zu flasch.

    ich habe vor kurzen zu meinem Geburtstag eine `80er Kr51/1 K gekauft und bin nun am restaurieren. Die Schwalbe war komplett zerlegt und ich hab die Teile nun gereinigt und bin nun drauf und dran ne Liste zu machen mit dem, was ich überhaupt habe und brauche. bzw was eigentlich alles an die Schwalbe gehört



    Jetzt wollte ich doch schnell mal nachfragen, ob euch da was auffällt, was wichtiges fehlt oder was evtl falsch ist?!....
    Ich bin auf eure meinung gespannt !...versuche so viel wie möglich zu erhalten und wollte so wenig wie nötig neu kaufen. ...was sollte eurer meinung nach unbedingt neu?
    ich häng noch ein paar Bilder von dem Haufen an^^
    CIMG0945.jpgCIMG0943.jpgCIMG0936.jpgCIMG0944.jpg
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    willkommen im nest!

    explosionszeichnungen mit benannten teilen findest du im akf shop (was immer man sonst auch von dem laden denken mag, die zeichnungen sind gut) und im originalen ersatzteilkatalog. den gibt es soweit ich weiß nicht online. weitere nütliche informationsquellen sind die originale literatur, zu finden z.b. hier sowie das buch "simson roller schwalbe" von erhard werner.

    was du auch tun kannst ist, in diesem thread (der dann vll noch passend benannt werden sollte) jeweils zu posten welchen fortschritt deine arbeiten gemacht haben. dann können wir alle einmal drüber gucken und dir sagen ob irgendwo was fehlt, falsch zusammen gebaut ist, du doofe ohren hast oder sonstig konstruktives
    ..shift happens

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    unbedingt neu sollten die Reifen, wenn noch DDR-Ware.

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Hey,

    ich habs mir mal durchgeschaut und ich glaube dir fehlen noch Kettenkasten und Kettenschläuche, das sollte man neu machen da am Kettenkasten was weggebrochen sein kann und dann das Rad schleift. Die Kettenscläuche reißen auch mit der Zeit an den Enden ein und sitzen somit nichtmehr richtig fest. Das ist was kleines und nicht all zu teuer.

    Noch ein kleiner Tipp, meine sah auch mal so aus und wir haben uns vom Nachbarn die Schwalbe ausgeborgt (natürlich gleicher Typ) damit wir etwas zu abgucken haben was wie wohin kommt.

    Mir fehlen nur noch 2 kleine Dinge und meine sah mal viel schlimmer aus und wie gesagt mal hat mir wirklich alles gefehlt und jetzt nur noch die originale Leerlaufkontrollleuchte und der Abstandhalten für den Ansaugschlauch.


    Viel Spaß und Gedult noch

    Kapsi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Teileliste
    Von Benutzername.... im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 21:05
  2. S51 Teileliste
    Von Schwalbe2803 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 18:39
  3. Die KR51/2 von meinem Kollegen geht nimma
    Von Lector im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 17:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.