+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 41

Thema: Teilemarkt Ottendorf


  1. #17
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von TALOON
    Och komm, Richi. Ohne SW ist sie nur halb so scheeen, oder?
    Die Preise sind nunmal so, das du das gleiche Glück hast wie ich--ich habe meinen damals geschenkt bekommen--wünsche ich dir. Aber dran glauben tu ich nicht.
    Ja, aber eine alte Maschine, die gut bremst und gut Durchzug hat, mit einem SW ausbremsen?
    Ich weiß nich...
    Wenn, dann ohnehin nur mit einem schönen Lastenseitenwagen, mit Aufbau aus Holz, schön lasiert. Ja, das wär ok. Da müßt ich auch nicht soviel ausgeben, ich brauch dann ja nur den Rahmen.

    Was suchst du für die ES?
    Ich will den Endantrieb auf TS umbauen, wegen der besseren Trommel. Hinterrad hab ich schon (derzeit am SW), mir fehlt also nurnoch der Mitnehmer und der Kunststoffkasten.
    Die ES-Trommeln sind durch die geteilten Innenringe immer am rappeln beim bremsen. Ab TS waren die einteilig.
    Evtl. dann halt noch eine Trommel für vorne kaufen. (obwohl ich vorne gerne eine Doppelduplex hätte, aber das ist ein Fall für später).

    Eigentlich würd ich gern noch die Schwinge hinten auf die ganz dicke Schwinge der ETZ umbauen, die der ES verwindet sich beim scharfen Kurvenfahrn. Das ist aber eine größere Sache, daher lass ich das erstmal.

    PS: wie ist der Stand bei dir? Ich hab immer noch nciht alle Daten vorliegen, daher hab ich ne Verlängerung bis Ende März bewirkt als Puffer. Ansonsten bin ich fast ferdichhh
    DA abgegeben, Montag abend bin ich kein Student mehr. 8)

    MfG,
    Richard

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Richyi ch hab noch ein 19er Rad mit Einteiligem RIng (Leider verrostet, ob die auf der Drehbank wieder schick gemacht werden könnte bezweifel ich auch).
    Brauchste ne ETZ251 Schwinge mit BW anschluss?
    Nein ok ich denke du willst die richtig dicke von er 250er.

    Hast du noch ne 2,15+16Zoll Alu Felge? 18er soll bei mir weg.
    Entenreifen bekommt sie nun auch....
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #19
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Richyi ch hab noch ein 19er Rad mit Einteiligem RIng (Leider verrostet, ob die auf der Drehbank wieder schick gemacht werden könnte bezweifel ich auch).
    19er? 19 Zoll? Die gab es doch auf den späteren Emmen garnicht, oder?
    Falls doch: Ich hab ohnehin rundum 16 Zoll-Räder, und das soll auch so bleiben.

    Brauchste ne ETZ251 Schwinge mit BW anschluss?
    Nein ok ich denke du willst die richtig dicke von er 250er.
    Genau.

    Hast du noch ne 2,15+16Zoll Alu Felge? 18er soll bei mir weg.
    Entenreifen bekommt sie nun auch....
    Ja, hab ich, brauch ich aber noch.
    Lass den Entenreifen, nimm Smartreifen, die bekommst du wenigstens noch (135*15Zoll).

    MfG,
    Richard

  4. #20
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    @richi:
    Kettenkasten und Rad hab ich, schlachte am nächsten WE eine kleine TS...wenn du die Teile willst....

    Erinner mich unbedingt an die Reifen die bei mir noch liegen, die kann ich dir mit zum Markt (Ottendorf) bringen!

    mfg

  5. #21
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von TALOON
    @richi:
    Kettenkasten und Rad hab ich, schlachte am nächsten WE eine kleine TS...wenn du die Teile willst....
    Vielen Dank, aber die Sachen werden sicher nicht passen, oder?

    MfG,
    Richard

  6. #22
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    ..keine Ahnung. Hab mich mit so neuem Zeug nie wirklich beschäftigt 8)

    mfg

  7. #23
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    @Richiii: wann bist du etwa da? Ich wollte normal so gegen 8 Uhr auf dem Markt sein.

    Da ich die Reifen, wenns Wetter gut ist, auf dem Moped mitbringe: wir müßten uns schon vorher treffen damit sie in deinen Kofferraum kommen. Wenns Wetter nicht so prall, komm ich mit der Dose....dann ists egal...

    Schaffst du es bis kurz vor 8 Uhr nach Ottendorf? Oder übergeb ich sie Mboogk zur Verwahrung? Wann kommst aus BZ?

    mfg

  8. #24
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich werde zwischen 07:30 und 08:00 Uhr da sein, muss ja beizeiten wieder weg. Spätestens 12:00 Uhr muss ich wieder weg. So wie es aussieht, könnten wir diesmal einigermaßen vernünftiges Wetter haben.

  9. #25
    Tankentroster Avatar von Moonster
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    04277 Leipzig
    Beiträge
    194

    Standard

    Monnster kommt auch nach ottendorf
    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

  10. #26
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von TALOON
    @Richiii: wann bist du etwa da? Ich wollte normal so gegen 8 Uhr auf dem Markt sein.

    Da ich die Reifen, wenns Wetter gut ist, auf dem Moped mitbringe: wir müßten uns schon vorher treffen damit sie in deinen Kofferraum kommen. Wenns Wetter nicht so prall, komm ich mit der Dose....dann ists egal...

    Schaffst du es bis kurz vor 8 Uhr nach Ottendorf? Oder übergeb ich sie Mboogk zur Verwahrung? Wann kommst aus BZ?

    mfg
    Ich werds probieren, evtl. fahr ich vom Erzgebirge aus, wollte da noch Sachen in unsrem Wochenendhaus unterbringen (meinen ganzen Modellflugkram, zuhause ist kein Platz mehr).

    Wo ist denn der Markt genau? Straßenname wär gut, dann kann ichs mit dem Routenplaner finden.
    Wenn du schonmal dabei bist, Sachen mitzubringen: Wie wärs, wenn du noch die Lager fürs Du-weißt-schon-was mitbringst?

    Aus Aachen komm ich am Donnerstag.

    MfG,
    Richard
    PS: BZ? Was ist BZ?

    PPS: Ich seh grad, ich würde vom Erzgeb. aus glatt durch DD fahren, wenn ich nach Ottendorf fahre, evtl. kann ich dich ja gleich mitnehmen?

  11. #27
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das wäre jetzt so, als wenn ich fragen würde, was AC bedeutet.

  12. #28
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Das wäre jetzt so, als wenn ich fragen würde, was AC bedeutet.
    Ja, Nachdenken hätte geholfen.
    Ich wusste nicht, daß Franz sich schon auf dich bezieht am Ende der Zeile.

    MfG,
    Richard

  13. #29
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Wir sollten dann spätestens heute oder am Donnerstag im Chat mal noch Handy-Nummern austauschen oder alle gemeinsam beim Opi am Stand einlaufen.

  14. #30
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard Ottendorf Okrilla

    Hey wenn die alte citrone nicht vereckt komm ich auch , eher etwas später(wie so oft) aber ich komm.

    Gruß und bis bald

    oldi

  15. #31
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Moin,

    ich wiederhol nochmal meine Frage, bevor ich orientierungslos durch Ottendorf fahre:

    Wo ist denn der Markt genau? Straßenname wär gut, dann kann ichs mit dem Routenplaner finden.

    MfG,
    Richard

  16. #32
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Moin Richy,

    hab eben im Netz geschaut. Der Teilemarkt in Ottendorf-Okrilla ist im Gewerbegebiet. Die genauere Adresse kannst Du unter 0173/7819151 erfahren. Viel Spaß dort! ;-)

    Gruß
    Al

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Teilemarkt in Ottendorf-Okrilla
    Von Baumschubser im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 10:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.