Teilemarkt Ottendorf

    • Offizieller Beitrag

    hm....stimmt. früher war es sonnabends, aber seit 4 oder 5 jahren ist es sonntag weil da keiner in dem gewerbegebiet auf hat. kommen noch andere nestler? quackse?


    handy nummer mit 017623...948 stimmt noch ;)


    wir sehen uns auf dem markt, du kommst sicher mit dem auto? ich weiß es noch nicht, nehm aber an das ich mit dem moped komme. da ist das mit nem parkplatz leichter ;)


    nebenbei: ich wollte immer schonmal sehen, wo die alle von hinten an den markt rankommen...


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Kannst gern kommen, Richi. Ich kann aber nicht sagen, ob bei mir in der Bude Platz ist, weil da sich schon einer angemeldet hat. Ich versuch mal zu klären, ob er nun kommt oder nicht. Wenn nein, kannste in DD pennen. Ansonsten: L ist ja auch nicht soweit, vielleicht nehmen dich die Quackse ja auch ab dort dann mit?


    Ottendorf ist jedenfalls einer der besten Märkte in Ostdeutschland...!


    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TALOON

    Kannst gern kommen, Richi. Ich kann aber nicht sagen, ob bei mir in der Bude Platz ist, weil da sich schon einer angemeldet hat. Ich versuch mal zu klären, ob er nun kommt oder nicht. Wenn nein, kannste in DD pennen. Ansonsten: L ist ja auch nicht soweit, vielleicht nehmen dich die Quackse ja auch ab dort dann mit?


    Ottendorf ist jedenfalls einer der besten Märkte in Ostdeutschland...!


    mfg


    Wird schon irgendwie klappen. Fahre eh wahrscheinlich mit dem Auto, ob ich dann nach dem Markt noch im dunkeln nach L gondel, ist dann auch wurscht.
    Viel brauch ich ja nicht. Nagut, ein nicht näher definitertes, aber schweineteures Rücklicht, einen Seitenwagen... ähhh... :))


    MfG,
    Richard

    • Offizieller Beitrag

    Klappt nicht, Peter kommt definitiv (es sei denn, die Welt geht unter...). Und er bringt auch gleich ein Geschenk mit: nen Fortschritt Balkenmäher...


    GROSSE FRAGE: Hat einer das Verbindungsstück zwischem dem Mäher und einem HP 300 oder Fotos, Maße usw davon???? Das Ding, also erstmal den Mäher für nen guten Preis, hab ich schon lange gesucht. Das Verbindungsstück zum Hänger such ich ab jetzt ebenfalls: damit es im Museum mal schön ausgestellt werden kann...


    Richi: ich such da Volumenmäßig weniger wie du, aber Geldmäßig werden wir uns nichts nehmen... Stoye SML oder TML gesucht? Bin auf die Preise gespannt...knapp 4 stellig werden sie schon sein--oder schon drüber hinaus (unrestauriert). Überleg dir, obs da nicht evtl. auch gleich ein HTH, Wünsche, Falke oder so sein kann. Seltener aber nicht teurer.


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Franz: Das mit dem Seitenwagen war ein Scherz. Ich bin weder bereit, einen vierstelligen Betrag auszugeben, noch könnte ich es. Selbst ein dreistelliger Betrag ist nicht drin. ;)
    Ich such nur Kleinkram für die ES...


    Andi: Zurzeit ist da nicht so viel los, und da es sowieso keinen interessiert, geb ich erstmal auf.


    MfG,
    Richard

    • Offizieller Beitrag

    Och komm, Richi. Ohne SW ist sie nur halb so scheeen, oder?
    Die Preise sind nunmal so, das du das gleiche Glück hast wie ich--ich habe meinen damals geschenkt bekommen--wünsche ich dir. Aber dran glauben tu ich nicht.
    Was suchst du für die ES?


    mfg nach AA


    PS: wie ist der Stand bei dir? Ich hab immer noch nciht alle Daten vorliegen, daher hab ich ne Verlängerung bis Ende März bewirkt als Puffer. Ansonsten bin ich fast ferdichhh

    • Offizieller Beitrag

    @all,


    nochmal wegen Ottendorf.


    Im Moment sieht es so aus, als würde der "opi" dort auf dem Teilemarkt vertreten sein. Das bedeutet, daß mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einige "quackse" zugegen sein werden. Für Dich "richy" könnte das einen Boxenstopp in der Nähe von Chemnitz bedeuten, falls Du nicht durchfahren willst. Einfach ne kurze PN an mich, und wir klären das ab.


    Bis neulich,


    Qdä

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TALOON

    Och komm, Richi. Ohne SW ist sie nur halb so scheeen, oder?
    Die Preise sind nunmal so, das du das gleiche Glück hast wie ich--ich habe meinen damals geschenkt bekommen--wünsche ich dir. Aber dran glauben tu ich nicht.


    Ja, aber eine alte Maschine, die gut bremst und gut Durchzug hat, mit einem SW ausbremsen?
    Ich weiß nich... ;)
    Wenn, dann ohnehin nur mit einem schönen Lastenseitenwagen, mit Aufbau aus Holz, schön lasiert. Ja, das wär ok. Da müßt ich auch nicht soviel ausgeben, ich brauch dann ja nur den Rahmen.


    Zitat


    Was suchst du für die ES?


    Ich will den Endantrieb auf TS umbauen, wegen der besseren Trommel. Hinterrad hab ich schon (derzeit am SW), mir fehlt also nurnoch der Mitnehmer und der Kunststoffkasten.
    Die ES-Trommeln sind durch die geteilten Innenringe immer am rappeln beim bremsen. Ab TS waren die einteilig.
    Evtl. dann halt noch eine Trommel für vorne kaufen. (obwohl ich vorne gerne eine Doppelduplex hätte, aber das ist ein Fall für später).


    Eigentlich würd ich gern noch die Schwinge hinten auf die ganz dicke Schwinge der ETZ umbauen, die der ES verwindet sich beim scharfen Kurvenfahrn. Das ist aber eine größere Sache, daher lass ich das erstmal.


    Zitat


    PS: wie ist der Stand bei dir? Ich hab immer noch nciht alle Daten vorliegen, daher hab ich ne Verlängerung bis Ende März bewirkt als Puffer. Ansonsten bin ich fast ferdichhh


    DA abgegeben, Montag abend bin ich kein Student mehr. 8)


    MfG,
    Richard

  • Richyi ch hab noch ein 19er Rad mit Einteiligem RIng (Leider verrostet, ob die auf der Drehbank wieder schick gemacht werden könnte bezweifel ich auch).
    Brauchste ne ETZ251 Schwinge mit BW anschluss?
    Nein ok ich denke du willst die richtig dicke von er 250er.


    Hast du noch ne 2,15+16Zoll Alu Felge? 18er soll bei mir weg.
    Entenreifen bekommt sie nun auch.... :D

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Airhead

    Richyi ch hab noch ein 19er Rad mit Einteiligem RIng (Leider verrostet, ob die auf der Drehbank wieder schick gemacht werden könnte bezweifel ich auch).


    19er? 19 Zoll? Die gab es doch auf den späteren Emmen garnicht, oder?
    Falls doch: Ich hab ohnehin rundum 16 Zoll-Räder, und das soll auch so bleiben.


    Zitat


    Brauchste ne ETZ251 Schwinge mit BW anschluss?
    Nein ok ich denke du willst die richtig dicke von er 250er.


    Genau.


    Zitat


    Hast du noch ne 2,15+16Zoll Alu Felge? 18er soll bei mir weg.
    Entenreifen bekommt sie nun auch.... :D


    Ja, hab ich, brauch ich aber noch. ;)
    Lass den Entenreifen, nimm Smartreifen, die bekommst du wenigstens noch (135*15Zoll).


    MfG,
    Richard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!