+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Teileraten


  1. #1
    Tankentroster Avatar von GringoStar
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    165

    Standard Teileraten

    und gleich noch ein thread... Aber irgendwann muss ich den Vogel ja mal ausbrüten. Unter dem Schnee liegt schließlich irgendwo der Asphalt!
    Beim Zusammenbau meines Stars ist einiges übriggeblieben. Ich habs mal abfotografiert und hätte gern ein paar Hinweise, wo ich die Sachen noch einbauen muss, solange ich nicht komplett den Motor auseinandernehmen muss (A?). Und ist C vielleicht das Sicherungsblech für die Schraube am Antriebsritzel? Das fehlte mir nämlich auch plötzlich. Wäre dankbar für über eine ungefähre Zuordnung, bzw. Einschätzung was unbedingt noch reinmuss.
    JJ
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Lukas_4/1
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Kleinenberg (Bei Paderborn)
    Beiträge
    190

    Standard

    G ist ein sicherungsring der Gabel
    B Sind Scheinwerferhalteklammern

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    A keine ahnung, evtl kupplungsdruckstange?
    B halteklammern die den reflektor ans halteblech drücken
    C Sicherungsblech Primärritzel (nicht kettenritzel!)
    D + E Anlaufscheiben der Kickstarterwelle
    F ausgleichsscheiben zum lagerspiel einstellen
    G gehört glaube ich an die lenkkopfverschraubung
    H dichtungsring für krümmer

    fazit: nächstes mal arbeiten wir sorgfältig, fragen im zweifelsfall vorher oder lassen einen dran, der weiß was er tut...

    edit: die dinger sind natürlich alle überflüssig und nur verbaut worden, weil die jungs damals im werk nicht mehr wussten wohin mit dem materialberg.
    ..shift happens

  4. #4
    Tankentroster Avatar von GringoStar
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    165

    Standard ...denn sie wissen nicht was sie tun

    So siehts aus, das sind alles Punkte, die in Steintafeln gemeißelt für das nexte Projekt aufgestellt werden. Zusammen mit dem Unteraspekt: "Du sollst dich nicht so katastrophal bei ebay verarschen lassen. Zahl lieber €100 mehr und schau genau hin was du kaufst." Naja, immerhin lerne ich jetzt auf die harte Tour, was wo herkommt und hingehört. Danke für die Erklärung!

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    jetzt mal im ernst. wenn da lagerspiele nicht ausgeglichen sind und die hälfte der anlaufscheiben im motor fehlt, würd ich den nicht fahren wollen.
    ..shift happens

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    A wird der Pin sein, wogegen der Kicker gespannt wird.

    Ich hoffe ja, dass das nur Ausgleichsscheiben waren die nicht mehr passen, und jetzt die richtige Stärke verbaut worden ist........

    Andernfalls wäre das lästig....

    MfG

    Tobias

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    a is die stange die ich bei meonem motor rausgefummelt ahbe die bei dir gefehlt hat.

    *auf die finger hau*

    dsa nächste mal machenwa bitte alles zusammen nicht dsa ich wieder nen anfall bekomem weil alle teile überall verteilt sind
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    ...so schön verteilt wie Deine Buchstaben ???

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    so schön verteilt wie dein zähne wegen dummer sprüche
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    ich ahne das der motor nochmal auf muss, das Spiel ordentlich eingestellt und vermessen und mit PASSENDEN Ausgleichscheiben zusammengebaut.

    Dann bitte auch die Ölleitscheiben am Kickstarter montieren.....

    MfG

    Tobias

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Moin Rossi , das ist aber eine Anlaufscheibe , am Kickstarter
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Moin Rossi , das ist aber eine Anlaufscheibe , am Kickstarter
    ja.. am Kickstarter sind ZWEI Scheiben, und die haben Löcher... Die Löcher dienen doch dafür, dass das Öl verteilt wird bzw. dran hängen bleibt, also Anlaufscheibe mit Ölleitfunktion. Darauf lasse ich mich ein.

    Scheiss egal.... die müssen ins Getriebe... :cry: :cry:

    MfG

    Tobias

  13. #13
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard Teileraten

    Also ne ziemlich lustige Sache!

    auf dem Foto fehlen noch zwei Schrauben! Und zwar die Schrauben, für die beiden Halteklammern, (B) um den Lampenreflektor zu befestigen. Wie hast du den überhaupt befestigt? Einsilikonisiert?

    Das Teil D ist wohl eher die Anlaufscheibe vom Kupplungszahnrad! Wenn man das Lager hinter dem Kupplungszahnrad bald wieder wechseln will, kann man die Scheibe ruhig weglassen!

    Übrigens, man findet solche fachmännisch übeholten Motoren oft bei E-bay

    Ach ja, da du vergessen hast Teil A einzubauen, must du den Motor sowiso nochmal aufmachen. Bei der Gelegenheit könnte mann die Teile C,D und F gleich miteinbauen. C und H würde ich allerdings durch Neuteile ersetzten.

    Viel Spaß beim basteln!

    Peter

  14. #14
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ok also weil Du es bist Ölanlaufscheibe :wink: und ja die sollten schon verbaut sein
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    @harlekin

    ...deine Zähne...

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    sach ich ja.


    teile sind alle im motor drinnen ahbe den großteil der teile von mir genommen da der gringo da die teile wild irgendwo verteilt hat.

    also amcht euch da mal keine sorgen.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Teileraten! (Hilfe)
    Von chefkoch_ndh im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 08:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.