+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Teillastnadel


  1. #1
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard Teillastnadel

    ich habe eine 9er anstatt einer 10er teillastnadel drin. Ist das schimm? weil die Karre läuft trotzdem wie geschmiert. ich frage nur weil es ja eigentlich falsch is!?

    mfg

  2. #2
    Tankentroster Avatar von charly
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    da hinten und dann rechts
    Beiträge
    103

    Standard

    Mahlzeit!
    Welchen Vergaser hast Du denn?

  3. #3
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard

    habe ein b16n1-8, bei einer simson s51! ich weiß das eig ein b16n1-11 dran gehört, aber die düsen und so sind ja alle gleich bis auf die teillastnadel, desswegen frage ich!!!

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Wenns läuft, läuft es. Wenn nicht, wirst es schon merken.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard

    na dann lasse ich es einfach so, weil die karre läuft echt super!





    noch 150km dann endlich fertig eingefahren!!!

  6. #6
    Tankentroster Avatar von charly
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    da hinten und dann rechts
    Beiträge
    103

    Standard

    Eigentlich gehört da eine 10er rein, aber wie Prof schon sagte. Wenns läuft, dann läufts. Solange Du keine Unregelmäßigkeiten beim Fahrverhalten oder beim Verbrauch bemerkst, laß es bloß so wie es ist.
    Grüße
    Charly

  7. #7
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard

    ach da fällt mir ein, manchmal wenn ich vollgas gebe, dann säuft sie vorher kurz ab, also wisst ihr was ich meine?? das wa aber bevor der Motor regeneriert wurde, habe ich jz noch nicht wieder ausprobiert! aber kann das auch damit zusammenhängen??

    mfg

  8. #8
    Tankentroster Avatar von charly
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    da hinten und dann rechts
    Beiträge
    103

    Standard

    Ich denke die Karre läuft wie geschmiert?
    Wat denn nu?

  9. #9
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard

    ja die Karre läuft auch zu 99% immer geschmiert, aber manchmal hatte sie eben das oben beschriebene problem, aber nur selten. im moment läuft alles gut! bin jetzt mit dem neuen motor 480km gefahren.

    mfg

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Dann wird das 1% wohl am falschen Vergaser liegen.
    Vielleicht ist ja auch Wasser im Vergaser.

  11. #11
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard

    das mit dem wasser kann natürlich sein, weil ich den vergaser mal im Wasser gereinigt habe
    wie bekomme ich das denn raus??also das wasser!
    und das mit der nadel kann auch das eine%sein?? weil die nadeln unterscheiden sich ja kaum!! aber ein bestimmtes symtom für eine falsche teillastnadel gibt es nicht oder wie?? und wenn ja, welches symtom!

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonS51Lübke
    ... das mit der nadel kann auch das eine%sein?? weil die nadeln unterscheiden sich ja kaum!! aber ein bestimmtes symtom für eine falsche teillastnadel gibt es nicht oder wie?? und wenn ja, welches symtom!
    Die Teillastnadeln unterscheiden sich sehr wohl voneinander und die Antwort auf deine Frage nach den Symptomen hast du dir schon selber gegeben. :)
    Zitat Zitat von SimsonS51Lübke
    ... wenn ich vollgas gebe, dann säuft sie vorher kurz ab ...

  13. #13
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard

    mit anderen worten ich soll mir lieber die richtige teillastnadel zulegen, habe ich das richtig verstanden??

    mfg

  14. #14
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja genau das
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #15
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard

    na dann werde ich das dann wohl mal machen müssen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Teillastnadel BVF 16 N 3 ??
    Von AltoRegent im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 17:47
  2. Teillastnadel
    Von Geidi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 12:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.