Teillastnadel verschwunden

  • Ich glaube fast, ich spinne.


    Ich mache gerade den Vergaserdeckel auf und merke, dass die Teillastnadel fehlt (!). Das Halteblech ist noch da, die Nadel nicht. Und nein, ich bin mir sicher, dass ich sie nicht ausgebaut habe und sie beim letzten Öffnen des Deckels noch da war.


    Frage: Kann die sich losgerüttelt haben und in den Vergaser reingerutscht sein, so dass sie den Schieberraum komplett verlässt und nicht mehr sichtbar ist?


    Bevor ich den Vergaser aufmache, würde ich gerne wissen, ob das überhaupt möglich ist.


    Weitere Möglichkeiten:


    - Schlecher Scherz eines übelmeinenden Mitmenschen
    - Zauberei
    - ???

    • Offizieller Beitrag

    Das "Selber-Nachschauen" wäre schneller gegangen, als hier die Frage reinzutippern.
    Wenn die Nadel nicht geklaut wurde, dann ist sie noch da und steckt einfach nur ganz unten in der Nadeldüse. So kurz ist sie nun mal nicht, dass sie sich verkrümeln kann.


    Peter

  • Ach ja, ihr habt ja recht. Ich hatte ein bisschen Bammel vor meiner ersten Vergaseröffnung... ;) Sorry.


    Irgendwie hatte der Voodoo-Schrauber aus der Nachbarschaft sie so in den unteren Teil des Vergasers gezaubert, dass sie auch durch Umdrehen und Klopfen nicht herausfiel. Sie hat sich dann beim Öffnen irgendwie angefunden. Der Nadelhalter ist nicht mehr eng genug. Bis die Ersatzteile da sind, hilft mir Omas Nähgarn. Und meinen Termin habe ich auch noch geschafft.


    Danke für die Antworten!https://secure.wikimedia.org/w…de/wiki/Stimmf%C3%BChlung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!