Hi,
Da ja nun recht schönes Wetter draußen ist, bin ich endlich mal wieder dazu gekommen etwas am Star zu machen, d.h. Putzen, Polieren, Warten.
Da ich nun in letzter Zeit ein winziges problem mit der Gasannahme hatte, welches sich durch wechseln des Düsenstocks und neu einstellen des Schwimmers nicht beheben lies, wollte ich das heute nochmal bissl durchtesten.
Und da hab ich aus Spaß mal die Düsennadel aus meinem 1-6 Vergaser genommen, und bin damit mal ab indn Keller.
1. Phänomen, im meinem 1-6 Vergaser ist eine 08 Teillastnadel (orig. ist 04)
2. Phänomen, lege ich diese Teillastnadel neben zwei andere 08er (aus dem 1-5er Vergaser von der /1) sind alle drei verschieden lang.
3. Phänomen, meine aus dem 1-6er ist die kürzeste und nichtmal im entferntesten spitz.
Also hab ich mit einfach mal die längste mit Spitze genommen, und hab die in meinen 1-6er Vergaser gebaut, und siehe da, geht 1a.
Unterscheiden sich die Teillastnadeln nur in der kennnummer oder haben die generell andere längen und dicken?
Und, ist es möglich das 2 von 3 Teillastnadeln "defekt" sind, obwohl ausser mein 1-6er Vergaser keiner seid Jahrzehnten in betrieb war?