+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Teillastnadelstellung SR4-2/1 unklar16 N1-6


  1. #1

    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    9

    Standard Teillastnadelstellung SR4-2/1 unklar16 N1-6

    bin mal wieder am vergasersäubern und frage mich, in welche kerbe der teillastnadel welches blättchens des nadelhalters gesteckt wird. natürlich mache ich das ni zum ersten mal. es existieren nur leider in verschiedenen quellen zwei ansätze:

    (1) Teillastnadelstellung (Kerbe von oben): "3" [Werner E.: SIMSON Vogelserie. 2012];
    die mopedfreunde aus oldenburg ergänzen diese angabe mit "oben ist das stumpfe ende der nadel; es zählt das untere der beiden plättchen des nadelhalters"

    (2) Teillastnadelstellung (Kerbe von oben): "4" Produktbeschreibung des BVF Vergasers 16 N1-6 in diversen online-shops; zudem gleiche ausage in "dummschwätzers" vergasertabelle auf schwalbennest.de ohne dem zusatz "Kerbe von oben"

    wer kann mir die teillastnadelstellung verraten, die mein star trug, als er die tore suhls verließ??
    VG

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das obere Plättchen sitzt in der dritten Kerbe von oben
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Ich behaupte mal, dass die Variante 1 richtig ist. Unteres Plättchen in dritter Kerbe von Oben. Oberes Plättchen wäre demzufolge die zweite Kerbe von oben. Das entnehme ich meiner Tabelle, aus der ich alle anderen Vergaserkonfigurationen auch entnehme. Quelle war m. E. das Buch.
    SIMSON

    Welche der beiden Varianten richtig ist, weiß ich aber auch nicht 100%ig. Hauptsache der Motor hat ein gutes Übergangsverhalten von Teil- zu Volllast :-)
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    da der sr4-4 habicht den gleichen zylinder und die gleiche ansauganlage hat, wird er auch den selben gaser mit gleichen einstellungen haben. eventuell findest du für dieses modell eindeutige angaben, nach denen du dich dann richten kannst.
    ..shift happens

  5. #5

    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    in der originalen "Reperaturanleitung für SIMSON-Kleinkrafträder, Der Typerreihe - SR 4-x, KR 51" ist zum Vergaser 16N1-6 vermerkt:"Teillastnadelstellung, Kerbe von oben TNS: 3"

    Ob es das obere oder untere Blättchen betrifft, ist nicht näher beschrieben.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Das obere Plättchen sitzt in der dritten Kerbe von oben


    Hast Du das hier gelesen ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7

    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Ja klar. ich danke dir auch dafür. nur der eine sagt das, der andere was anderes. woher weißt du das mit dem oberen plättchen? und warum korsiert dann etwaiger mist im netz

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja die anderen haben dann wohl keine Ahnung , so einfach ist das .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9

    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    okay Deutz40,
    das obere plättchen hängt nun in der 3. Kerbe. du hast mich überzeugt
    danke

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Na wunderbar
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Teillastnadelstellung...
    Von Mr.T im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 13:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.