+ Antworten
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 129 bis 144 von 194

Thema: teilnehmerliste suhl 2004


  1. #129
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Liebe Simsonauten!

    Kommt denn überhaupt jemand auf zweigetakteten Rädern nach Suhl? Bisher wollen so ziemlich alle, die hier im Forum gepostet haben, entweder mit Auto oder mit schwerem Feuerstuhl anreisen. Macht Langstreckenfahren mit der Simme keinen Spaß?

    Oder sind es die Transportprobleme ("Wie kriege ich meine Einbauküche auf der Simme transportiert? Die brauche ich nämlich unbedingt beim Treffen! Nein, ich komme mit dem Auto")?

    Dass ich mit Bandscheibenvorfall oder Frau und Kindern nicht zweitaktig quer durch die Republik sägen kann, ist mir auch klar. Aber was ist mit den Anderen?

    Sollte das Treffen nicht eine Sternfahrt sein? Sternfahrt bezieht sich doch nicht auf das Zeichen auf dem Kühlergrill. Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Bitte macht, dass ich nicht der Einzige bin, der wirklich auf zwei Rädern kommt.

    Liebe Grüße

    Hendrik (der zum ersten mal zum Treffen kommt und auf seinem Schaukelpferdchen (SRA 50) noch nie mehr als 30km am Stück geritten ist)

  2. #130
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    hey, allein aus berlin kommen doch sehr viele auf ihren mopeds. du bist bestimmt nicht der einzige.
    wenn meine schwalbe laufen würde, würde ich auch auf der kommen, aber die macht mich seit wochen schon richtig fertig.
    der spatz is schlichtweg zu langsam. da würde ich morgens im dunkeln losfahren und abends im dunkeln ankommen und etappenweise fahren finde ich ehrlichgesagt nich so toll... :)

  3. #131
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Mal was anderes...

    Ich hatte grade die idee das alle die eventuell solche kleinen PMR-Funkgeräte haben, die ja mitbringen könnten.
    Gut verteilt können die auf den Touren ja nützlich sein wenn man mal den einen oder anderen verliert.

    Wenn ihr sagt das das ne doofe Idee ist schlagt mich nicht gleich...
    Ich hab die Teile selber als Babyphon gekauft und finde die sehr praktich (weil sehr klein und handlich).

    Naja wie auch immer einfach mal dran denken wenn ihr sowas habt.


    Mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

  4. #132
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    hmm, solche dinger wollte ich mir auch schonmal aus spaß gekauft haben. gibts ja mittlerweile echt billig. nur hab ich niemanden, mit dem ich es benutzen kann

  5. #133
    Kettenblattschleifer Avatar von Myke
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    740

    Standard

    @ Koppy.... Leg Dir doch ein Baby zu

  6. #134
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    dann brauch ich aber wiederum jemanden, der mir dabei hilft eins zu machen

  7. #135
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    nen Arzt und ein Reagenzglas?



  8. #136
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    @Nachtfalke:

    Das ist eine prima Idee. (Du bist mir zuvorgekommen, ich wollte das auch schon vorschlagen )

    Ich habe drei Stück, für Frau, Kind und mich selbst. Ich komme allein (Family will nicht. Nix zu machen, keine Chance). Ich bringe wahrscheinlich 2 Geräte mit.

    Ich denke aber, für ein PMR-Funkgerät bräuchte man ein Headset, um es auf Roller oder Motorrad während der Fahrt richtig nutzen zu können. Fahrrad geht noch, das habe ich schon zur Genüge probiert, aber man darf nicht zu schnell fahren, sonst rauscht der Fahrtwind zu sehr.

    Ansonsten sind die Dinger genial! Wenn ich mit Familie beim irgendwelchen Volksfesten oder im Zoo/Freizeitpark bin, habe ich nie mehr das Problem, einen zu verlieren und lange suchen zu müssen. Auch beim Wandern mit größeren Gruppen, insbesondere dort, wo kein Handyempfang möglich ist, kann so ein PMR-Funkgerät sehr hilfreich sein. Selbst auf der Skipiste habe ich es schon nutzen können.

    Ich finde, wer eins hat, sollte es unbedingt mitnehmen. Wer keins hat, sollte in Erwägung ziehen, sich ein Paar zu kaufen. Man kommt immer mal in die Situtation, so ein Ding gut gebrauchen zu können.

    Wenn wir in Suhl in Kolonne fahren, kann das äußerst nützlich sein.

    Liebe Grüße

    Hendrik (der heute schon wieder seinen Tank halb leer gefahren hat)

    PS: Welchen Kanal nehmen wir? Würde vorschlagen Kanal 5, Code 04 (leicht zu Merken, weil mnemonisch: Mai 2004) Was haltet ihr davon?

  9. #137
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    haben wir (beriner) am do auch besprochen . ich hab zwei, simsonsucht drei, ich hab auch zwei headsets (wenn ich sie finde ), vielleicht gibts ja noch mehr...

    edit

    5 04 lässt sich ut merken! :)

  10. #138
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Hallo!

    Also Headsets habe ich für meine auch (passt ganz gut unter dem Helm hab es schon probiert *gg*)

    Aber auch ohne kann sowas nützlich sein wenn man jemanden verliert, einfach anhält und fragen kann wo der jenige sich grade rumtreibt.

    Und was den Code angeht, das kann man ja dann ausmachen! (wobei 5 04 nicht schlecht ist :) )

    Ich hatte schon gedacht das ihr meint *brauchen wir nicht* aber ich scheine ja nicht der einzige zu sein der die Dinger gut findet!


    Mit bestem Gruss

    PAPA N A C H T F A L K E

  11. #139
    Flugschüler Avatar von Schwalbenvirus
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Apen
    Beiträge
    267

    Standard

    Hy .. !
    Also wenn mein Chefchen mir am Montag meinen Urlaub zusagt, dann werde ich mit Wohnwagen und SR50 (die ist gemessene 2 cm schmaler als ne Schwalbe und passt deshalb ohne zerlegen (ja ich bin faul) durch die Wohnwagentür ) erscheinen.
    Ich hoffe man kann irgendwo nen 230Volt Stromanschluß abgreifen, dann ist das Bier auch immer gekühlt
    Das wird ne lange Anreise aus 26689 Apen, aber was uns nicht umbringt ... ne ?

  12. #140
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    ja servus, du hast dich gerade freiwillig als bier-kühl-transporter gemeldet ;D

  13. #141
    Kettenblattschleifer Avatar von Myke
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    740

    Standard

    @ all:

    Packt die warmen, langen Beinkleider ein. Die Temperaturen fürs Wochenende sind nicht so prickelnd. Tagsüber zwischen 11 und 14 Grad und in der Nacht 4 - 5 Grad. Aber wenigstens kein Regen.

    die Wettermyke

  14. #142
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    @ all:

    Packt die warmen, langen Beinkleider ein. Die Temperaturen fürs Wochenende sind nicht so prickelnd.
    ...
    wieso?? öfter mal mit der nackten wade am auspuff wärmen...

  15. #143
    Kettenblattschleifer Avatar von Myke
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    740

    Standard

    Ja, mach Du! Wat son richtiger Kerl is...............

  16. #144
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    da is die wettermyke aber anders informiert als der wetterkoppy.
    bei mir siehts am we sonnig, allerdings etwas windig aus. bis 18°C

+ Antworten
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suhl 2004 - wer war dabei?
    Von Quacks im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 19:31
  2. Teilnehmerliste Suhl 2003
    Von Duofahrer im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 17:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.