+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Telegabel


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von alexbaer
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    92

    Standard Telegabel

    Hallo liebe Simsonfreunde,
    hatte heute einwenig zeit meine Telegabel einmal auszubauen.
    Nachdem ich sie ausgebaut habe konnt ich das oberteil der Telegabel aus dem Unterteil der Telegabel herausziehen. Ist das normal??
    Gruß Alex
    Ps: man konnte den inneren stab erkennen
    ps Hab ne s51

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard Re: Telegabel

    Zitat Zitat von alexbaer
    ...hatte heute einwenig zeit meine Telegabel einmal auszubauen. Nachdem ich sie ausgebaut habe konnt ich das oberteil der Telegabel aus dem Unterteil der Telegabel herausziehen. Ist das normal??
    Korregier mich, aber ist das nicht ausdrücklich das Ziel, wenn man seine Telegabel auseinanderbaut?
    Schau mal ins Best of Nest, da gibts nen Thread zur Regeneration der Telegabel, da findest du alle Teile und Einbaureihenfolge. Defekte Teile solltest du damit auch finden können, falls vorhanden.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von alexbaer
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    naja das hat nicht wirklich geholfen mit dem Best of Tipp.
    hmm ich meine nur wenn die teleskopgabel ausgebaut ist (eine der beiden) und dann zieh ich an der Cromstange dabei kommt sie unten aus dem dickeren teil wo sie drine steckt heraus. ist das normal?

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Nein, das ist nicht normal, sonst würde ja beim fahren die Telegabel auseinanderfallen.
    Wahrscheinlich hast du beim auseinanderbauen die obere oder untere Federaufnahme oder die Verschraubung des Federstabes unten am Gleitrohr mit rausgedreht.

    mfg Gert

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von pyromane1984
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Sömmerda
    Beiträge
    25

    Standard

    Hi, wenn du die gabel ausbaust und dabei die tragrohre (die verchromten) von der oberen gabelbrücke (wo der lenker angeschraubt ist) abschraubst dann lässt sich das tragrohr zu einen teil aus dem gleitrohr herausziehen.(da die obere federaufnahme das ganze im zusammengebauten zustand zusammenhält) also is nix kaputt soweit. schau in den FAQ. der is sehr hilfreich dabei!
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (A. Einstein)

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von alexbaer
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    @pyromane1984

    vielen Dank! :)
    Endlich jemand, der kurz und verständlich sagt wie es funktioniert!

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von pyromane1984
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Sömmerda
    Beiträge
    25

    Standard

    bitte! stehts zu diensten!
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (A. Einstein)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Telegabel
    Von Maxi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 10:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.