+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Telegabel Einstellen


  1. #1
    Tankentroster Avatar von eifel
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    117

    Standard Telegabel Einstellen

    Hab jetzt meine Telegabel überholt. Genau wie ich es in einer Anleitung hier im Nest gefunden habe.
    Wie muß sie eingestellt werden??

    An einer Aufnahme von der Feder ist doch ein längeres Gewinde wie ist das Orginal?? Bei mir war das Alustück wo die Feder reingedreht wurde jeweils bis zum Anschlag reingedreht und mit einer Mutter 10er Schlüsselweite gekontert. Wie ist das orginal?? auch bis zum Anschlag oder gibt es da ein Einstellmaß?

    Ist es normal, das wenn ich mir dieses Teil genau anschau eigendlich gar keine Dämpfung durch Öl stattfindet!??

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hab das Maß nicht im Kopf, aberGewindestab wird irgendwas bei 30cm "eingestellt".

    Was für eine Anleitung soll das sein wenn entscheidende Ding fehlen?

    Telegabel überholen
    (Keine Gewähr das dort die Maße zu finden sind... )

    Ist es normal, das wenn ich mir dieses Teil genau anschau eigendlich gar keine Dämpfung durch Öl stattfindet!??
    Richtig, nur Öl als Endanschlag, ansonsten eine reine Federung.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Für S50/ S51 und SR50 sind die Maße auf dem Bild, vieleicht hilft es



    Gruß
    Frank

    PS: Peter würde schreiben schau in "BUCH"

  4. #4
    Tankentroster Avatar von eifel
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    117

    Standard

    Danke, das ist genau das Maß was ich gesucht habe. Werde es nochmal zerlegen und genau nachmessen.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von eifel
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    117

    Standard

    Hab jetz aber auch mein denkfehler gefunden...
    Hab mich gewundert das der Ständer immer zu kurz war, hatte aber die falsche Telegabel dran war wahscheinlich von einer sr50, Hab jetzt eine andere von einer s51 jetzt komm ich auch mit dem Maß hin.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Telegabel S50/S51
    Von bernie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 16:06
  2. lenker einstellen bei telegabel
    Von ralfk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 00:33
  3. S51 Telegabel
    Von Maxi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 10:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.