+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Telegabel S50 NULL Federweg


  1. #1
    KF
    KF ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    120

    Standard Telegabel S50 NULL Federweg

    Mahlzeit.

    Vorweg: Jo, ich habe im Best of Nest den Beitrag von Airhead "Telegabel überholen" gelesen. Gut, habe die Gabel zu schnell ausgebaut, d. h. leider ohne Markierung, aber werde ja früher oder später beim Einbau merken, ob ich die richtigen Seiten beim Einbau genommen habe...

    Nun aber zum Problem: Der Federweg ist gleich Null, d. h. auch wenn ich mich mit aller Kraft auf die Telegabel stütze...nix, kein Mux, null Bewegung. Höre immer was von zuviel Federweg aber ich habe keinen!
    Kann das sein, das die "festgebacken" ist vom vielen stehen? Oder ist die hin?

    Danke für die Hilfe.

    Gruß ausm Münsterland, KF.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hattest Du die denn schon mal vollständig auseinander?
    Gleitrohr, Tauchrohr, Feder und das ganze Kleingeraffel?
    Dafür braucht man ja kein Spezialwerkzeug.
    Wenn nix fehlt, dann könnte das Gleitrohr im Tauchrohr festgegammelt sein oder der Wellendichtring extrem kleben, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte.

    Peter

  3. #3
    KF
    KF ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    120

    Standard

    Nee, das wollte ich jetzt bald machen. Das mit dem "festgegammelt" ist auch das was ich mir so gedacht habe. Hätte ja sein könn', dass wer sagt, die sind komplett hin und eine Demontage wäre zwecklos. Aber gut, bau das Ding mal auseinander und dann werde ich sehen, was Sache ist. Hoffe ich komme mit dem Rep.-Set von AKF zurecht, dass wollte ich mir sowieso holen.

    Ist jetzt nur die Sache ob ich 3,2mm oder 3,4mm nehme, aber das erfahre ich ja hier im Nest oder im Fred "Telegabel überholen" denke ich.

    Danke, Gruß.

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ich würde die 3,4mm federn nehmen. fährt sich irgendwie etwas sportlicher
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Federweg hydraulische Stoßdämpfer
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 15:24
  2. Null Ahnung ;-(
    Von Schwalbomat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 17:29
  3. Hilfe... Null leistung !!!
    Von Firestone im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2003, 19:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.