Telegabel S50 NULL Federweg

  • Mahlzeit.


    Vorweg: Jo, ich habe im Best of Nest den Beitrag von Airhead "Telegabel überholen" gelesen. Gut, habe die Gabel zu schnell ausgebaut, d. h. leider ohne Markierung, aber werde ja früher oder später beim Einbau merken, ob ich die richtigen Seiten beim Einbau genommen habe...


    Nun aber zum Problem: Der Federweg ist gleich Null, d. h. auch wenn ich mich mit aller Kraft auf die Telegabel stütze...nix, kein Mux, null Bewegung. Höre immer was von zuviel Federweg aber ich habe keinen!
    Kann das sein, das die "festgebacken" ist vom vielen stehen? Oder ist die hin?


    Danke für die Hilfe.


    Gruß ausm Münsterland, KF.

    • Offizieller Beitrag

    Hattest Du die denn schon mal vollständig auseinander?
    Gleitrohr, Tauchrohr, Feder und das ganze Kleingeraffel?
    Dafür braucht man ja kein Spezialwerkzeug.
    Wenn nix fehlt, dann könnte das Gleitrohr im Tauchrohr festgegammelt sein oder der Wellendichtring extrem kleben, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte.


    Peter

  • Nee, das wollte ich jetzt bald machen. Das mit dem "festgegammelt" ist auch das was ich mir so gedacht habe. Hätte ja sein könn', dass wer sagt, die sind komplett hin und eine Demontage wäre zwecklos. Aber gut, bau das Ding mal auseinander und dann werde ich sehen, was Sache ist. Hoffe ich komme mit dem Rep.-Set von AKF zurecht, dass wollte ich mir sowieso holen.


    Ist jetzt nur die Sache ob ich 3,2mm oder 3,4mm nehme, aber das erfahre ich ja hier im Nest oder im Fred "Telegabel überholen" denke ich.


    Danke, Gruß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!