Telegabel von S51 zu kurz für SR50?

  • Hallo!


    Ich habe einen SR50 und habe mir die Telegabel von einer S51 gekauft. Nun würde ich gern wissen ob sie zu kurz für den Roller sind? Da die originalen vom Roller länger sind.
    Und wie sieht es aus mit der Vorspannung der Telegabel, wie stellt man sowas ein?


    Danke schön schon mal im Voraus.


    Gruß Paule

  • Hallo,
    die Tragrohre der Telegabel SR50 sind länger, die vom S51 passt nicht.
    Auch sind einige Teile im inneren anders.
    Einstellen kann man nichts, die " Vorspannung " kann man nicht ändern.
    Sicher gibt es aber einen Unterschied zwischen alten " müden " Federn und nagelneuen.
    Gruß
    schrauberwelt

  • ganke für deine antwort,das heist also ich kann sie nicht einbauen? weil das Fahrverhalten bestimmt so schlecht ist,u ich in denn Kurven kein halt mehr bekomm.Ist das Richtig was ich schreibe? MFG

  • Das passt zwar und sieht auch gut aus aber im Kreisverkehr kommen die trittbleche der straße sehr nahe um nicht zu sagen sie schleifen!
    Lass es bleiben!

    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"


    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

    • Offizieller Beitrag

    Verkauf die Telegabel wieder und besorge dir von Verkaufserlös bei Bedarf neue Federn und Dichtringe. Die Gabel vom S51 ist einige Zentimeter kürzer und nicht wirklich zu empfehlen. Das mit der ABE usw. will ich an dieser Stelle nicht wieder hochkehren.

  • Meine hab ich damals für 6,60 regeneriert, soll heißen neue Kupferdichtringe unten, neue simmerringe und neues öl (getriebeöl hat man ja da), Meine federn waren noch top. Wenn deine nicht "durchhängen" und nicht rostig sind kannste die drinlassen.

    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"


    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!