+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 69

Thema: Telegabel überholen


  1. #17
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Die Gabel sollte überholt werden , wenn Sie nicht Korrekt arbeitet , genauso wie
    Stoßdämpfer.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #18
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    wie definiert man denn "korrekt arbeiten"??

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Bilder weg?! Hat keiner aufn Server gemacht?
    Ich komm an die Bilder erst am Wochenende. Aber ich denke Harry hat sich
    das bestimmt auch aufe Platte gezogen.

    Man kann schon mal alle 2 Jahr ruhig in die Gabel reingucken was los is.

  4. #20
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Nö kann man nicht. Is ja kein Stoßdämpfer sondern ne Federgabel . Ne Dämpfung im eigentlichen Stoßdämpfer sinn is da nich drinn.

  6. #22
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nee , Die dämpft den Stoss nicht , Mist , dann sind meine ja alle kaputt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Haste da überhaupt schonmal in eine reingesehen? Ich gloob nisch.

  8. #24
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ach nee , Wer war denn gerade Da als ich die Gabel von der Silbernen gemacht habe , ich meine Den mit den Händen in der Tasche :wink:
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ähm..... Tim vielleicht?!

  10. #26
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nee Der hier auf dem roten Japaner


    Und die hier meinen auch das die Gabel den Stoss dämpft ...hmmm

    http://www.motorradonline.de/lexikon...eines.4629.htm

  11. #27
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Man muss der Fett sein , oder die Stoßis hin. So tief wie die Is.


    Du Banane , die Simsongabel is so billig gemacht die tut nur vor durchschlag dämpfen. Sonst nich. Da ist kein konstruckt zur eigentlich Dämpfung drinn. Schau doch ma nach.
    Man man man , einmal mit Profis arbeiten. Nur einmal.

  12. #28
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Banane , mehr habe ich ja auch nicht behaubtet , aber Sie dämpfen , nicht doll , aber son bischen nech , Prost
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #29
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich habe die verschwundenen BIlder wieder hochgeladen.
    Aber es ist nur eine frage der bis alles wieder weg ist (Hoster) .
    Wenn also einer der Mods oder Admin das mal speichern könnte...

  14. #30
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von Airhead
    Ich habe die verschwundenen BIlder wieder hochgeladen.
    Aber es ist nur eine frage der bis alles wieder weg ist (Hoster) .
    Wenn also einer der Mods oder Admin das mal speichern könnte...
    Ich koennte dir anbieten, die Bilder bei mir aufm Uniserver zu hosten, da waer dann auch keine Werbung bei und da koennten die Bilder erstmal ein paar Jahre bleiben.

    Uebrigens eine wirklich ausgezeichnete Anleitung zur Regeneration der Telegabel, du hast ja weitaus mehr beruecksichtigt und erklaert, als in der originalen Reparaturanleitung beschrieben. Hut ab. Das sollte man wirklich konservieren, zusammen mit den Tipps von net-harry vielleicht auf eine Seite :).

    Eine Anmerkung dazu haett ich aber: Ich habe meine Gabel auch wie beschrieben mal ueberholt, hatte aber das Problem, dass die Gleitrohre (ich hoffe ich verwechsel jetzt nicht wie haeufig Gleit- und Tragrohr :) ) unten nach einer Weile wieder undicht wurden, trotz neuem Dichtrings. Hast du ne Idee, wie man das besser dicht bekommt ? Die kleinen Gummiringe sind nicht wirklich optimal, zumal man diese beim Festschrauben der Muttern der Fuehrungsstaebe leicht beschaedigt.

    Adrian

  15. #31
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    IM Best of Nest gibts noch mehr anleitungen.

    Baumschubser war so nett und hat den Beitrag gesichert.

    Undicht , ich würde O Ringe empfehlen . Diese werden zwar gequetscht aber dichten besser als die flachen Dichtungsringe.
    Es kann auch sein das die Dichtfläche unten beschädigt ist. Dann muss man evt. bissel pfuschen und es mit 2 Dichtungen oder Dichtmasse probieren.

  16. #32
    Schwarzfahrer Avatar von s51eler
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    15

    Standard Frage

    Hallöchen,

    hab mich grad mal registriert und angefangen meine Telegabel zu überholen da sie mir einfach auseinander gefallen war weil die oberen Federaufnahmen kaputt waren.
    Jetzt wollt ich die Dinger wieder zusammenbauen weiss aber nicht mehr genau wie das gehört bei der unteren Federaufnahme, also die untere Federaufnahme muss ja an dem Stab hin und her rutschen können richtig? und nach oben hin wie siehts da aus mit diesem Gewinde mit der Mutter drauf oberhalb der untern Federaufnahme an dem Stab, muss die ganz reingeschraubt werden?

    hoffe man versteht was ich meine

    lg hidd

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. telegabel überholen was brauch ich da genau?
    Von s50b im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 15:50
  2. überholen...
    Von betbow im Forum Recht
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 14:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.