+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tellerfeder wechseln?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Volkmarsen
    Beiträge
    32

    Standard Tellerfeder wechseln?

    Hallo,

    wie bekomme ich die Tellerfeder von dem Mitnehmer runter und die neue Tellerfeder wieder drauf?

    MFG

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Indem du ganz vorsichtig bist, das Teil steht ganz schön unter Spannung und macht ganz schön AUA wenn's schief geht. Baue dir eine Vorrichtung und drücke es im Schraubstock auseinander, auf keinen Fall mit einem Hammer.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo,
    also zum Runtermachen würde ich die alte Feder einfach aufflexen das ist einfach und ungefährlich.
    Gruß Fiessi

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Volkmarsen
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo,

    habe bei Simson-Umbau.de eine Anleitung gefunden und es so gemacht, ging eig. ganz leicht und es ist bei mir auch nix rumgeflogen, habe zur sicherheit ein altes Handtuch rübergelegt und dann den schraubstock zugedreht. Zwischen der neuen und der alten Tellerfeder war doch ein größerer unterschied als ich gedacht habe.

    MFG

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. öl , wechseln oder nicht wechseln?
    Von vegemite im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 18:10
  2. Karosserie wechseln
    Von krassertyp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 12:01
  3. Schaltstange wechseln
    Von schwalberolf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 20:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.