+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Temperaturprobleme bei innenliegender Zündspule


  1. #1
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Bei der Motorenreihe mit innenliegender Zündspule kann es gerade bei höheren Außentemperaturen immer wieder zu Problemen mit der Zündspule kommen (Widerstandveränderungen der Spule) da die Wärme in diesem Bereich nicht richtig abgeführt werden kann. Deshalb sind bei den nachfolgenden Entwicklungen die Zündspulen auch nach außen verlegt worden da hier eine bessere Kühlung vorhanden ist. Da ich dieses Problem auch hatte habe ich kurzerhand die seitlichen Öffnungen im Polrad auch auf das Lüfterrad übertragen. Man kann jetzt also durch das Lüfterrad in die Zündung schauen. Dies hat eine deutliche Verbesserung im Fahrverhalten auch bei hohen Außentemperaturen gebracht. Aber auch Feuchtigkeit ist kein Thema. Wollte dies hier nur mal für alle zugänglich machen.

    Gruß Oliver

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    237

    Standard

    Hi Olli,

    dann viel Spaß beim nächsten großen Regen. der herbst ist ja schön feucht.

    Volvodidi

  3. #3
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Original von volvodidi:
    Hi Olli,

    dann viel Spaß beim nächsten großen Regen. der herbst ist ja schön feucht.

    Volvodidi

    Habe ich zuerst auch dran gedacht, es trotzdem probiert und nie Probleme damit gehabt. Fahre mittlerweile seit 2 Jahren so herum.

    Gruß Oliver

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündung mit innenliegender Zündspule in M541
    Von Sportfischer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 20:28
  2. zündkabel aus innenliegender zündspule rausgezogen?
    Von Dubinsky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 14:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.