Tempomatproblem

  • Hallo,
    Letztens hatte ich wie schon beschrieben ein kleines Malheur mit meiner KR51/2 L.
    Jetzt habe ich in einem Thread gelesen, dass bei vielen Schwalben der Gasgriff sich nicht mehr von selbst zurückdreht.
    Ist die Feder im Vergaser zu schwach oder muss ich diese eifach auswechseln?
    Muss ich den Vergaser dafür ausbauen?
    Mir wäre ganz wichtig, dass der Gasgriff sich von selbst zurückdreht, damit wenn ich die Schwalbe mal anschiebe, sie beim Anspringen nicht Vollgas gibt(wenn ich den Griff vergessen habe zurückzudrehen)
    Was wisst ihr zu diesem Problem?
    Gruß Fabian

  • hatte das gleiche problem der gaszug ging auch viel zu schwer nach hinten
    ich hab nan zur seite geschoben (runter ging net wegen blinker kr51/1) und aweng wd40 reingstrüht dann kam ne tief grau flüssigkeit wieder raus und gut wars

  • Moin,


    ein wirkliches zurückschnellen des gasgriffes wird man aber nicht erreichen,
    da hilft auch das ganze fett nicht! leichtgängig(er) wird er aber schon werden,...


    wer denn unbedingt sowas haben will sollte sich mal beim louis oder co umgucken und nen anderen gasgriff verwenden. mit etwas bastelei am bowdenzug geht das.


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Ich wollt gerade schon sagen! also da kann man fetten wie nen bescheuerter! dann wirds leichter gehen! aber automatisch zurück gehts nich! :roll: mfg ps. wo ist das problem ?? so kann man viel besser freihändig fahren mit gleicher geschwindigkeit ;)

  • ich hoff jetzt mal dass dein letzter satz ironisch gemeint war :rolleyes: aber wenn das funktioniert muss dein gasgriff ja fast festgewachsen sein. meiner geht im stand zwar auch nicht wirklich zurück aber wenn ich mal während der fahrt die hand weg nehme geht er schon zurück.

  • tja so sind die schwalben unterschiedlich :wink: ...nein man fährt natürlich nicht freihändig! nur zum standgas einstellen ist es ganz hilfreich! weil du sonst 2 leute brauchst! (einer spiel am gas damit sie nicht ausgeht und der andere stellt ein) :) mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!