Termine Wünsdorf 2004

    • Offizieller Beitrag

    So, heut hat es mich mal wieder ins Motorradmuseum nach Wünsdorf verschlagen, wo ich mich mal wieder ausgiebigst mit Herrn Steckler unterhalten habe (unter anderem über Minimo & Co). Bei der Gelegenheit hab ich gleich die Termine für 2004 abgegriffen. Und da ich ja kein Unmensch bin, werde ich euch diese Information nicht vorenthalten.

    27.03.2004: Großer Teilemarkt


    24.04.2004: Fahrradtreffen


    08./09.05.2004: Wartburg-IFA-Oldtimer-Treffen mit Teilemarkt


    20.06.2004: Geländefahrzeugtreffen


    10.07.2004: JAWA-Treffen und Teilemarkt


    14.08.2004: Simson & AWO-Treffen mit Teilemarkt


    04.09.2004: MZ-Treffen mit Teilemarkt


    03.10.2004: Oldtimertreffen und Teilemarkt


    Wär schön, wenn man sich zum einen oder anderen Termin mal dort einfinden könnte.


    MfG
    Ralf

  • wenn am 27.3. schönes wetter ist (also blauer himmel ohne ein wölkchen, ca 16-18°C im schatten ;) ) würde ich evt. mit meinem sperber kommen.zwei räder haben ja den vorteil, das man sich zusammenreißen muß.was den teilemarkt angeht.- :D
    ansonsten eben mitm auto.
    schön wäre, wenn der eine oder die andere berliner(in) auch kommen würde ??
    theresa

    • Offizieller Beitrag

    Ich für meinen Teil werd am Samstag vormittag wohl mal mein schickes Schwalbennest-T-Shirt in Wünsdorf übern Platz tragen.


    MfG
    Ralf


    P.S.: Kleine Anfahrtshilfe für die Berliner: der B96 nach Süden folgen, durch Zossen durch, an der ersten Ampel nach dem Ortsausgang links abbiegen und dem Straßenverlauf bis zum Parkplatz folgen.

  • um wieviel uhr geht's denn für gewöhnlich los ?



    Zitat


    Original von Prof:
    Ich für meinen Teil werd am Samstag vormittag wohl mal mein schickes Schwalbennest-T-Shirt in Wünsdorf übern Platz tragen.


    ob dit nich zu kalt wird ...? :rolleyes:


    thesoph

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von thesoph:
    um wieviel uhr geht's denn für gewöhnlich los ?

    Hui, da fragst du mich was.


    Aber zum Glcük gibbet ja buecherstadt.com, und da fand ich eben folgendes:


    27.03.2004 Teilemarkt am Motorradmuseum

    Am 27. März ab 9.00 Uhr findet am Motorradmuseum in der Bücherstadt Wünsdorf wieder ein großer Teilemarkt statt. Viele Händler reisen mit ihren Ständen an, um Ersatzteile für alte Autos und Kräder zu verkaufen.
    Für das leibliche Wohl wird an einmem Imbisstand gesorgt. Gleichzeitig werden Führungen durch die Bunkeranlagen angeboten. Die Museen zur Militärgeschichte in Wünsdorf und das Motorradmuseum laden zum Besuch ein. Groß und Klein kann in den Antiquariaten nach Büchern stöbern.


    Weitere Veranstaltungen:


    27.03.2004 2. Bunkerkonzert

    Am 27. März läd die Bücherstadt alle Musikfreunde um 19.30 Uhr zum 2. Bunkerkonzert im ehemaligen Nachrichtenbunker Zeppelin ein.
    "Teachers´s Passin" - Gitarrenduo
    LutzEbert und Robert Hoffmann mit Jazz-Klassik-Blues und lateinamerikanischen Klängen.


    Wer also abends noch ins Konzert will... ;)


    MfG
    Ralf, dann erkennbar am blauen Shirt, in dem er hoffentlich nicht frieren wird ;)

  • Ich freue mich auf morgen, ich bin da und verkaufe. Sorry für die Werbung. Ich war schon mal vor 2 Jahren da das war Scheiße, ich hoffe es wird besser. Alleine die Museen und der Bunkerrundgang ist Wühnsdorf wert.


    Das schöne am Teilemark ist, man lernt neue Leute kennen, die vielleicht noch an interessante dinge rankommen.


    Schau bis morgen


    Simsonsucht (Maik) (achtet auf Simsonsucht)


    Ps. Wir verkloppen den letzten kompletten E-Starter (mit allen Zubehör, Kabel usw.), DUO- Scheibenwischermotor, Duo/Trabbi Waschablage, Duo Frontverkleidung uvm.


    Sorry wegen Werbung!

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Zitat


    Ich für meinen Teil werd am Samstag vormittag wohl mal mein schickes Schwalbennest-T-Shirt in Wünsdorf übern Platz tragen.


    MfG
    Ralf


    ...noch jemand, ausser dem prof und mir, der sein schwalbennest-shirt in wünsdorf ausführt? ?( :D


    :bounce: greetz :bounce:

  • ...tja, hab zwar nicht meine haut, aber mein shirt zum markt getragen... :D
    wir vier waren gegen halb zwölf da, simsonsucht haben wir dann auch gefunden (und ich könnt mich immernoch ärgern, weil ich vor lauter quatschen vergessen hab zu fragen, was er für die seitengepäckträger haben wollte...), die "original thüringer :D " bratwurst war ganz lecker, aber die mucke, die da lief war ätzend ! schlager vom allerschlimmsten, nicht mal sowas, was man evtl noch als kult bezeichnen würde, 30er bis max 60er,nee, richtig furchtbar... :rolleyes:
    ansonsten wars ganz lustig, nur schade das niemand anderes da war bzw sich zu erkennen gegeben hat... von simsonsucht hab ich gehört das der prof live und faabe da war, aber ich hab ihn nicht gesehn :(


    na wie auch immer, spätestens am 20. 5. ... :)


    greetz

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Musik war ziemlich grauslig. Aber da muss man drüber wegssehen :)


    Ich musste gegen 11 wieder weg, weil noch ne kleine Reise anstand. So habe ich ausser simsonsucht auch niemanden weiter getroffen.


    Man muss auch sagen, dass ich den Markt noch nie so groß erlebt habe. War richtig was los.


    MfG
    Ralf

  • Schon witzig das mich Prof und Trollaxt enttarnt haben. Der Markt war leider nicht so gut, sagten auch andere Verkäufer. Und groß fand ich den Markt auch nicht, gut vor zwei Jahren war da noch weniger los. Spaß hat es aber trotzdem gemacht. Aber die Leute geben nichts mehr aus, ist ja auch kein wunder. Und ich hatte keine Ordnung in den Kisten, wusste selber nicht was ich drin habe.


    trollaxt: Seitengepäckträger habe ich doch noch, musst mal vorbei kommen, aber ich weiß nicht ob was Passendes bei ist, habe auch kein Plan, was Simson und MZ ist. Ich müsste die mal ausprobieren und beschriften.


    Ok


    Schau
    maik

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • ....der konnes und ich wir waren auch da....um 15:00 uhr.
    da war alles schon vorbei.:))
    ich hätte nich gedacht, das son'n teilemarkt so früh am tage endet...:rolleyes:
    naja, wir waren stattsessen im motorradmuseum und einen heißen tee (zum aufwärmen) trinken. aufm rückweg fuhr konnes 'kamfschwalbe' dann nach kleiner vergaser-o.p. auch angriffsstarke 60km/h, so das ich denn mit meinem sperber auch mal in den 4. schalten konnte... :D
    jaja, nächstes mal denn aber !


    theresa

  • Das war seltsam ab 12Uhr hauten viele ab und wir Standen fast alleine da hinten. Ich habe gehofft dass es so bis 17Uhr schon gehen wird. Doch die Leute flauten ab und alle haben eingepackt. Das war merkwürdig, ich hoffe das wird in Zukunft besser. Um 10Uhr war es mal kurz stressig, da musste man sich fast zereisen. Aber so schnell es aufwindete war es auch schon wieder vorbei.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • ist zwar noch zwei monate hin, aber vielleicht ist der eine oder die andere auch vorher nochmal verreist, so das der termin dann doch schneller näher kommt, als erwartet!


    die rede ist natürlich vom nächsten teilemarkt in wünsdorf am
    sonnabend, 14.8.
    wer ist dabei ?
    ich auf jeden fall, will wieder mit sperber kommen, hoffentlich issa bis dahin wieder fit...


    grüße aus berlin, theresa



    endlich 300! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von thesoph:
    die rede ist natürlich vom nächsten teilemarkt in wünsdorf am
    sonnabend, 14.8.
    wer ist dabei ?
    ich auf jeden fall, will wieder mit sperber kommen, hoffentlich issa bis dahin wieder fit...

    Mein Schichtplan sagt mir, dass ich kommen darf...


    MfG
    Ralf

  • ja wer fährt denn nun hin am sonnabend ?


    prof ?
    FAJAS ?
    trollaxt ?
    alle im schwalbennest t-shirt ?


    vielleicht wer aus richtung berlin ?
    dann müßt ick nich alleene fahrn!



    theresa


  • Guten Mittag,


    FAJAS hats vor -ETZ-maessig -tuerkiese A mit Einzelsitz und schwarzem Topcase und ohne shirt- zum Verabreden weiss er aber nicht genau genug wann er denn aus Berlin wegkommt (Versuchen will ers vormittags und das ganz frueh).


    Vielleicht laeuft man sich dorten ja ueber den Weg oder trifft sich - beim Krabbeln in der selben Kiste.


    Greetz
    alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!