+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Du bist Terrorist


  1. #1
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard Du bist Terrorist

    Nur so zum Nachdenken:
    http://www.dubistterrorist.de/



  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Dann sage ich nur: Geht alle wählen, Leute. Und zwar die Richtigen. Das sind die, die den geringsten Schaden anrichten, am wenigsten für Bürokratieausuferung weitersorgen werden, sich am wenigsten die eigenen Taschen vollhauen, am wenigsten dafür sorgen, dass die Schere arm und reich weiter auseinandergeht, die der Zweiklassenmedizin Einhalt gebieten usw. und so fort.

    Gruß, Matthias

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von Matthias1
    Dann sage ich nur: Geht alle wählen, Leute. Und zwar die Richtigen. Das sind die, die den geringsten Schaden anrichten, am wenigsten für Bürokratieausuferung weitersorgen werden, sich am wenigsten die eigenen Taschen vollhauen, am wenigsten dafür sorgen, dass die Schere arm und reich weiter auseinandergeht, die der Zweiklassenmedizin Einhalt gebieten usw. und so fort.

    Gruß, Matthias
    Und wer ist das wirklich?

    Hm... ich geh wählen und versuche mich im voraus auch drüber zu informieren, was ich wähle... aber so richtig Vertrauen in die Politik hat man ja als "Otto-Normal-Bürger" nicht mehr...


    Aber das Video ist schick gemacht

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Mehr als 50% der Leute wollen das doch leider so.
    Tja,... und Dummheit will bestraft sein...

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wer heutzutage an die Wahlurne tritt um seine Stimme abzugeben wählt ins Blaue hinein!
    Die Deutschen werden mit überteuerten, sinnlosen bzw. kaum umsetzbaren Wahlgeschenken überhäuft. Wem die dienen, ist jedem klar. Dem Wahlerfolg, und nur dem. Was aus dem Wahlprogramm tatsächlich umgesetzt wird weis keiner! Die Politik nimmt den kleinen Mann nur noch als Steuerzahler wahr!
    Wahlverdrusse Bürger sind für mich kein Wunder.

    Dann sage ich nur: Geht alle wählen, Leute. Und zwar die Richtigen
    Ja und, wen schlägst du vor? Es wird wie die Jahre zuvor ein Roulette-Spiel, bei dem keiner den Ausgang vorhersagen kann. Ein jeder merkt, das sich die Schlinge immer weiter zuschnürt, ich denke, dass viele Menschen einfach nicht wählen gehen, weil sie sich den Schuh nicht anziehen müssen, den/die falschen gewählt zu haben!
    So ist's leider....

  6. #6
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Eigentlich bin ich Terrourist
    Angehängte Grafiken

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    hehe das Thema hatten wir doch erst.
    "Hat sich eben nix zu damals geändert. Wozu auch nen funktionierendes System absetzen."

    Mal im ernst, ist doch nicht mehr normal, Seiten sperren (Youtube (Länderbeschränkung), Partein (ob nun rechts.... egal), Dienstleistungsseiten, ...)
    Vorratsspeicherung, Gläserne Bank, Vereinte Behören ..., .
    manches mag ok sein, aber alles?

    Wenn aber nurnoch 20% der Leute was dagegen machen, baucht man auch nurnoch 20% Kraftanstrengung und kann daweile die anderen davon abhalten überhaupt was zu machen. Wobei es da noch viel mehr wichtigere Dinge zum kontrolieren gibt.
    Wie wäre mal Steuererklärung auf Richtigkeit prüfen, Mineralölfirmen in gesetzliche Schranken leiten, Sozialsystem wiederaufbau ....

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dieses ewige Rumgeheule immer...

    "Ich wähl nicht, weil die eh alle doof sind. Das ganze System ist kaputt. Man müsste dies und jenes tun. Aber das macht ja keiner, weil die alle korrupt/faul/dumm/weltfremd sind. ..."

    Dann kriegt doch endlich mal die Ärsche hoch und tut was (ob das nu politisches Engagement ist oder ne Revolution ist mir an dieser Stelle sogar egal)! Diese ständige Jammermentalität kotzt mich an. Entweder ich versuch, es besser zu machen oder ich halt den Mund.

    Sorry, das musste mal raus.

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    na dan Prof, gehts los.

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen
    na dan Prof, gehts los.
    Ich mecker ja nicht. Ich wähl auch und leb mit dem dabei zustande kommenden Ergebnis. Los geht's dann nach dem Studium; immer eins nach dem anderen...

    MfG
    Ralf

  11. #11
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Prof, wie willst du den Leutchen Mut zum wählen einhauchen? Woher das Vertrauen? Ich habe keine Ahnung, welches Marionetten-Komitee der Wirtschaft diesmal zu wählen das beste wäre! Mehr als Parolen trau ich denen nicht zu!
    Prof, ich geh 200h im Monat bei meinem Chef malochen, meinst du, ich hätte die übrigen Stunden Zeit zu revolutionieren?

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Prof, wie willst du den Leutchen Mut zum wählen einhauchen? Woher das Vertrauen? Ich habe keine Ahnung, welches Marionetten-Komitee der Wirtschaft diesmal zu wählen das beste wäre! Mehr als Parolen trau ich denen nicht zu!
    Ach, das muss nichtmal was mit Vertrauen zu tun haben. Mich nerven du die, die prinzipiell von ihrem Recht auf Partizipation keinen Gebrauch machen, weil sie es auf irgend eine Weise für sinnlos halten. Es gibt so viele Gründe, die dafür sprechen, trotzdem zu wählen:
    1) Jede nicht abgegebene Stimme ist dank Verhältniswahl eine Stimme für die Kandidaten von linken wie vom rechten Rand.
    2) Wer wählt, kann hinterher wenigstens sagen, er hätte die anderen gewählt oder - sofern er das nicht getan hat - diejenigen, die er gewählt hat, auf ihre Abhängigkeit vom Stimmvolk hinweisen.
    3) Es entsteht dir durchs Wählen kein persönlicher Nachteil
    4) Man kann sich immer noch fürs kleinste Übel entscheiden.

    Ich hab das hier irgendwo schonmal ausführlicher auseinander klamüsert, warum man wählen gehen sollte, selbst wenn man da keinen konkret fassbaren Vorteil drin sieht. Das find ich aber grad nicht und hab auch im Moment keine große Lust, dass nochmal auszuwalzen...
    Prof, ich geh 200h im Monat bei meinem Chef malochen, meinst du, ich hätte die übrigen Stunden Zeit zu revolutionieren?
    Solangs zum Rumjammern reicht...

    MfG
    Ralf

  13. #13
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich WÄHLE!
    Jede Wahl hat als Entscheidungshilfe auch etwas mit Vertrauen zu tun! Für mich jedenfalls! Das fängt schon im Sandkasten an, der der als "Anführer" gewählt wird, der genießt auch das Vertrauen der Wähler!

  14. #14
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Mal ne klein Wahldenkhilfe:
    http://euprofiler.eu/
    Finde ich ganz gut gemacht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Du bist Deutschland!
    Von Moe im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 13:48
  2. Zündfunke wo bist du????
    Von KilLaBEanzZ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 20:21
  3. 1. Gang! Wo bist Du?
    Von babajaga im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 12:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.