+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: TESA FOREVER!!! BIS ES BRENNT!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo ihr alle!

    Nachdem ich jetzt das Polrad abbekommen, habe ich die Ursache endlich gefunden, warum aus der Zündkerze kein Funke mehr kommt:

    DAS KABEL VON DER GRUNDPLATTE ZUR ZÜNDKERZE WAR WOHL MAL GERISSEN UND DER VORBESITZER HAT ES MIT TESA-STREIFEN GEKLEBT, DIE JETZT VÖLLIG DURCHGESCHMORT WAREN

    -----> FOTO <-------

    1. Welche Klemmen kann / soll ich verwenden um die Kabel miteinander zu verbinden?

    2. Die Spule, aus der das Kabel kommt, ist mit so einer Stoffisolierung umwickelt - gehört das so, oder ist das auch wieder ein Selbstversuch

    3. Das Kabel, das nach links weg geht, ist das Kabel zur Zündkerze (das sieht einfach nur abgeschnitten aus)...

    Gruß, Halbeschwalbe

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zu 1 Löten ist das beste.

    Zu 2 Jepp gehört so

    Zu 3 ich sehe keine Frage ?(

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    zu 1. löten ist eine sehr gute idee! also an beiden Enden ein bisschen Kabel freilegen und löten - aber wie soll ich das dann isolieren? der strom der durchgeschickt wird ist doch recht stark...?

    zu 3. nur eine info

    neue Frage: in dem Kabel zur Zündkerze ist nur ein Strang, richtig?

  4. #4
    Flugschüler Avatar von arminhh
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    299

    Standard

    [
    neue Frage: in dem Kabel zur Zündkerze ist nur ein Strang, richtig?

    ja das ist richtig

    mfg
    arminhh
    http://www.elbschwalbels.de.vu

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    Ok, und wie dann das eine Kabel nach dem Löten isolieren?

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Hallo,

    kannst dir ausm baumarkt oder elektronikladen nen stück schrupfschlauch holen. das wär ne saubere lösung.

    oder du nimmst isolierband, denn aber halt mal nen richtiges,.... ;-)

    mfg
    lebowsk

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Isoband oder Schrumpfschlauch reicht. Der Abstand zum gehäuse ist ja mehr als 0,4 mm als bei der Zündkerze

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich verwende dann einfaches Lötzinn, oder?

    Das probier ich doch gleich mal aus!

    Vielen Dank euch allen!

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also 0.5 mm Draht blank machen (Schleifpapier) Dann Lötfett drauf und dann satt verlöten.

    Nur so TIP...

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Original von Shadowrun:
    Also 0.5 mm Draht blank machen (Schleifpapier) Dann Lötfett drauf und dann satt verlöten.

    Nur so TIP...

    ...laß das mal mit 0.5mm, nimm lieber 0.5cm

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Gehört da nicht die Hochspannungsdurchführung mit Sicherheitsfunkenstrecke dazwischen?, damit man das Zündkabel auch mal wechseln kann ohne zu löten.
    Hatte schon lange keine Fahrzeuge mit Unterbrecher in der Hand.

    mfg gert

  12. #12
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Jeopp die Fukenstrecje müßte dann auc noch reingelötet werden. Aber nimm dann ein wenig längeres Zündkabel. Dan wenn du mal vorne kürzt wird nicht so schnell zu kurz

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. warum brennt das LIcht?????
    Von simsonfreak1961 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 23:33
  2. Brennt durch
    Von Thomass im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 09:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.