TESA FOREVER!!! BIS ES BRENNT!

  • Hallo ihr alle!


    Nachdem ich jetzt das Polrad abbekommen, habe ich die Ursache endlich gefunden, warum aus der Zündkerze kein Funke mehr kommt:


    DAS KABEL VON DER GRUNDPLATTE ZUR ZÜNDKERZE WAR WOHL MAL GERISSEN UND DER VORBESITZER HAT ES MIT TESA-STREIFEN GEKLEBT, DIE JETZT VÖLLIG DURCHGESCHMORT WAREN


    -----> FOTO <-------


    1. Welche Klemmen kann / soll ich verwenden um die Kabel miteinander zu verbinden?


    2. Die Spule, aus der das Kabel kommt, ist mit so einer Stoffisolierung umwickelt - gehört das so, oder ist das auch wieder ein Selbstversuch


    3. Das Kabel, das nach links weg geht, ist das Kabel zur Zündkerze (das sieht einfach nur abgeschnitten aus)...


    Gruß, Halbeschwalbe

  • zu 1. löten ist eine sehr gute idee! also an beiden Enden ein bisschen Kabel freilegen und löten - aber wie soll ich das dann isolieren? der strom der durchgeschickt wird ist doch recht stark...?


    zu 3. nur eine info :smokin:


    neue Frage: in dem Kabel zur Zündkerze ist nur ein Strang, richtig?

  • Hallo,


    kannst dir ausm baumarkt oder elektronikladen nen stück schrupfschlauch holen. das wär ne saubere lösung.


    oder du nimmst isolierband, denn aber halt mal nen richtiges,.... ;)


    mfg
    lebowsk

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Hallo,


    Gehört da nicht die Hochspannungsdurchführung mit Sicherheitsfunkenstrecke dazwischen?, damit man das Zündkabel auch mal wechseln kann ohne zu löten.
    Hatte schon lange keine Fahrzeuge mit Unterbrecher in der Hand.


    mfg gert

  • Jeopp die Fukenstrecje müßte dann auc noch reingelötet werden. Aber nimm dann ein wenig längeres Zündkabel. Dan wenn du mal vorne kürzt wird nicht so schnell zu kurz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!