+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Testfahrt mit der KR51/2 L


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von cyber
    Registriert seit
    17.08.2011
    Ort
    Ockenheim
    Beiträge
    76

    Standard Testfahrt mit der KR51/2 L

    Hallo Zusammen.

    Nach nun 3 Tagen Spazierfahrten mit meiner KR 51/1 K, bin ich heute in den Genuss meiner 2L gekommen.
    Vorab eines noch, ich bin ganz neu in der Simsonmaterie und will nun meinen Laienhaften Senf dazu geben :-)
    Es war für mich ein Unterschied der merklich zu spüren war.
    Angefangen beim Getriebe mit 4 Gänge, das geht so geschmeidig und der 4. Gang tut dem Motor echt gut.
    Der Motor ist wesentlich vibrationärmer, was wahrscheinlich auch dem fehlenden Lüfterrad zu verdanken ist.
    Plötzlich ist es wirklich ein Cruisen, hört sich vielleicht blöd an bei einem 50er Motor aber mir kam es so vor.
    Ich hab das gute Stück ganz günstig bekommen und die Standard Wartungsarbeiten durchgeführt. Jetzt muss ich mich an die Elektrik machen, rein Optisch werde ich mal die Kontakte pflegen. Wenn ich nicht weiter komme hat sich hier schon jemand bei mir gemeldet der mir gerne hilft.
    So jetzt geh ich sie mal Putzen und stell dann mal ein Bild ein^^

    Gruß
    Frank

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Na, Glückwunsch! Behältst du beide und fährst sie nach Lust und Laune, oder wieso hast du gleich zwei?

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Blechjack Beitrag anzeigen
    oder wieso hast du gleich zwei?
    Anders gefragt, wieso hat er nur zwei????
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #4
    Flugschüler Avatar von 50ccm_Wurstblinker
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Nahe Schwerin
    Beiträge
    275

    Standard

    Ich hätt auch gern noch ne 2er :s

    VG Marcus
    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    76

    Standard

    Ich hab auch 2 Schwalben :)

    Genau genommen 2 KR51/2er Simmis

    1 Restauriere ich gerade für mich und die andere ist für meinen Freund, aber damit werde ich wohl nächstes Jahr mit anfangen (Geld muss her)

  6. #6
    Flugschüler Avatar von 50ccm_Wurstblinker
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Nahe Schwerin
    Beiträge
    275

    Standard

    Naja gut, eine - aber dafür in limitierter Stückzahl und ohne Hebel links

    BG Marcus
    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von cyber
    Registriert seit
    17.08.2011
    Ort
    Ockenheim
    Beiträge
    76

    Standard

    Ja warum gleich zwei, es war eigentlich eine Kaufüberschneidung, blödes Wort.
    Nach 2 Monaten gesuche, hatte ich enlidch eine in meiner Nähe gefunden.
    Preislich war sie ganz gut also hab ich zugesagt und wie es immer so ist, war am nächsten Tag die 2er zum Verkauf und wieder einmal in der Nähe, da konnte ich nicht wiederstehen und hab sie mir angesehen.
    Als ich vor dem guten Stück stand dachte ich mir, was solls, kommt die andere wieder unter den Hammer.
    Wird wohl früher oder später auch geschehen, will nur wenigstens den Verkehrssicheren Zustand herstellen.
    Wenn ich es hinbekomme....
    Geändert von cyber (22.08.2011 um 21:04 Uhr)

  8. #8
    Flugschüler Avatar von 50ccm_Wurstblinker
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Nahe Schwerin
    Beiträge
    275

    Standard

    Naja gut, kommt vor.
    Warum soll man es sich wegen einer Schwalbe mit allen anderen verderben?

    BG Marcus
    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  9. #9
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Jaja der M541 ist echt richtig geil vibrationsarm.
    Ich hab nen Habicht und mit dem kann man keine weiteren Touren fahren, weil der ab 45 so am rappeln ist, dass einem die Füße einschlafen -.-

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede KR51- KR51/1-KR51/2 gravierend?
    Von Rik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 00:16
  2. Testfahrt mit Hindernissen
    Von Herr_Jeh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 21:00
  3. 1.Testfahrt mit bravur überstanden!!!!
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 23:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.