Testfahrt mit der KR51/2 L

  • Hallo Zusammen.


    Nach nun 3 Tagen Spazierfahrten mit meiner KR 51/1 K, bin ich heute in den Genuss meiner 2L gekommen.
    Vorab eines noch, ich bin ganz neu in der Simsonmaterie und will nun meinen Laienhaften Senf dazu geben :)
    Es war für mich ein Unterschied der merklich zu spüren war.
    Angefangen beim Getriebe mit 4 Gänge, das geht so geschmeidig und der 4. Gang tut dem Motor echt gut.
    Der Motor ist wesentlich vibrationärmer, was wahrscheinlich auch dem fehlenden Lüfterrad zu verdanken ist.
    Plötzlich ist es wirklich ein Cruisen, hört sich vielleicht blöd an bei einem 50er Motor aber mir kam es so vor.
    Ich hab das gute Stück ganz günstig bekommen und die Standard Wartungsarbeiten durchgeführt. Jetzt muss ich mich an die Elektrik machen, rein Optisch werde ich mal die Kontakte pflegen. Wenn ich nicht weiter komme hat sich hier schon jemand bei mir gemeldet der mir gerne hilft.
    So jetzt geh ich sie mal Putzen und stell dann mal ein Bild ein^^


    Gruß
    Frank

  • Ich hab auch 2 Schwalben :)


    Genau genommen 2 KR51/2er Simmis


    1 Restauriere ich gerade für mich und die andere ist für meinen Freund, aber damit werde ich wohl nächstes Jahr mit anfangen ;) (Geld muss her)

  • Ja warum gleich zwei, es war eigentlich eine Kaufüberschneidung, blödes Wort.
    Nach 2 Monaten gesuche, hatte ich enlidch eine in meiner Nähe gefunden.
    Preislich war sie ganz gut also hab ich zugesagt und wie es immer so ist, war am nächsten Tag die 2er zum Verkauf und wieder einmal in der Nähe, da konnte ich nicht wiederstehen und hab sie mir angesehen.
    Als ich vor dem guten Stück stand dachte ich mir, was solls, kommt die andere wieder unter den Hammer.
    Wird wohl früher oder später auch geschehen, will nur wenigstens den Verkehrssicheren Zustand herstellen.
    Wenn ich es hinbekomme....

    Gruß Frank / KR 51/2 L

    2 Mal editiert, zuletzt von cyber ()

  • Jaja der M541 ist echt richtig geil vibrationsarm.
    Ich hab nen Habicht und mit dem kann man keine weiteren Touren fahren, weil der ab 45 so am rappeln ist, dass einem die Füße einschlafen -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!