+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Thema / Diskussion / Beitrag schließen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    72

    Standard Thema / Diskussion / Beitrag schließen

    Hallo Schwalbennest-Betreuer,

    ich habe ein Weile gesucht und nichts gefunden. Deshalb frage ich mal einfach:
    Kann der Themen-Eröffner das Thema schließen, wenn es hilfreiche Antworten gab und das Problem erledigt ist?

    Und wenn ja: wie geht das?

    Gruß an die Runde.
    fanta

  2. #2
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Kann der TE meines Wissens nicht.

    Es würde aber manchmal schon reichen, wenn er auf irgendeine Art signalisiert, daß und wie das Problem behoben wurde.

    qdä

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Problem wäre aber, wenn ein Thread geschlossen wird, sobald das Problem sich erledigt hat, dass jemand der das gleiche Problem hat, dazu keine Frage mehr stellen kann und dann ein neuen Thread auf machen muss. Und dann kann der Prof den gar nicht mehr anweisen in dem anderen Thread weiter zu machen
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    72

    Standard

    Danke an euch alle, die Infos genügen mir schon.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Früher, unter der alten Forensoftware, war es noch möglich, den Titel eines Threads nachträglich zu verändern, indem man z.B. "gelöst - " vorangestellt hat.
    Das geht leider nicht mehr, vermutlich haben zu viele TEs das nicht richtig benutzt und den Titel oder gar ihren Eingangsbeitrag ganz gelöscht.

    Ich fand das mit "gelöst - " sehr praktisch.

    Peter

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Früher, unter der alten Forensoftware, war es noch möglich, den Titel eines Threads nachträglich zu verändern, indem man z.B. "gelöst - " vorangestellt hat.
    Das geht leider nicht mehr, vermutlich haben zu viele TEs das nicht richtig benutzt und den Titel oder gar ihren Eingangsbeitrag ganz gelöscht.

    Ich fand das mit "gelöst - " sehr praktisch.

    Peter
    Das ist leider eine Eigenart der neuen Boardsoftware und keine von uns gewollte Schikane der User.

    Nüchtern betrachtet wurde von dieser Möglichkeit aber auch nicht in dem Maße Gebrauch gemacht, dass das jetzt ein wirklicher Verlust wäre...

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kettenschloss schließen
    Von Skarbart im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 17:05
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 19:55
  3. mein beitrag zum thema topcase
    Von AkiraEve im Forum Smalltalk
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 16:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.