+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Thema Umbau eine kurze Frage bitte


  1. #1

    Registriert seit
    14.06.2007
    Ort
    Dardesheim
    Beiträge
    6

    Standard Thema Umbau eine kurze Frage bitte

    Hallo erst einmal,

    habe da mal eine kurze Frage und zwar wollte mein mann gerne mal wissen ob ein KR 51/1 Motor in einen KR 51/2 Motor passt weiß das vielleicht irgend jemand hier ?

    ich bedanke mich schon einmal im vorraus für eure Antworten

    GLG Nadine

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ein Motor in einen Motor? Die Motoren von /1 und /2 sind grundverschieden.
    Das kannst Du auch gut am Gebläse und anderen Details erkennen.

    Gruß
    Al

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Nein, das geht leider nicht. Die Aufhängungen sind anders. Der M53 (den du hast), hat vorne am Zylinder eine Aufhängung (der Rahmen besitzt eine Querstrebe), das hat der /2er Rahmen nicht. Anderherum fehlen dem /1er Rahmen die verstärkten Aufhängungen hinten.

    Aber mal etwas anderes: Im anderen Thread schreibst du, deine Schwalbe sei Bj 66?! Es wäre dann keine KR51/1, sondern strenggenommen eine KR51.

    Gruß Fabian

    EDIT:
    Zitat Zitat von dienchen25

    habe da mal eine kurze Frage und zwar wollte mein mann gerne mal wissen ob ein KR 51/1 Motor in einen KR 51/2 Motor passt weiß das vielleicht irgend jemand hier ?
    Ich versteh nach dem zweiten Lesen nicht mehr was du meinst....

  4. #4

    Registriert seit
    14.06.2007
    Ort
    Dardesheim
    Beiträge
    6

    Standard

    sorry habe das falsch hingeschrieben meinte einen KR 51/1 Motor in einen KR 51/2 Rahmen so rum wird da ein schuh draus tut mir leid. Ja wie gesagt diese Frage ist für meinen mann gestellt worden er wollte es nur mal gerne wissen.

    ja wegen meiner du das weiß ich jetzt nicht ganz genau aber ich schau mal in den papieren laut meinem nachlesen von hier habe ich auch schon bemerkt das es dann eine reine KR 51 sein muß aber ich muß dazu sagen das da ein KR 51/1 Motor drin ist denn sie wurde bevor ich sie gekauft habe mal irgendwann von Handschaltung auf Fuß umgebaut leider...aber ich versuche es vielleicht bekommt man ja noch irgendwo einen solchen Motor nochmal ran dann baue ich sie wieder original um bis jetzt läuft sie ja noch nicht....leider

    LG Nadine

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    also bei den kr51/1 motoren gibt es 2 verschiedene motorengehäuse. eines das an der hinteren oberen motorschraube ein gummilager hat. diesen kannst du nicht in den 2er rahmen einbauen.
    dann gibt es das andere motorengehäuse (stammt eigendlich von der s50) das hat hinten 2 löcher für die motoren befestigung, diesen motor kannst du problemlos einbauen.

    wünsche dir viel spaß

    opi

    www.simmiopi.de

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von simmiopi
    also bei den kr51/1 motoren gibt es 2 verschiedene motorengehäuse. eines das an der hinteren oberen motorschraube ein gummilager hat. diesen kannst du nicht in den 2er rahmen einbauen.
    dann gibt es das andere motorengehäuse (stammt eigendlich von der s50) das hat hinten 2 löcher für die motoren befestigung, diesen motor kannst du problemlos einbauen.

    wünsche dir viel spaß

    opi

    www.simmiopi.de
    Das ist klar.. aber nicht andersrum... in einen /1 Rahmen geht kein M541..

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. Kurze Frage zum Thema Gleichrichter
    Von Simme_Down im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 11:31
  3. kurze Frage zum Thema ABE...
    Von Hauptstadt-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 16:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.