+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Thermische Probleme


  1. #1

    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    9

    Standard Thermische Probleme

    Meine KR 51/2 hat thermische Probleme. Es ist das alte Problem. Die Schwalbe geht aus, wenn sie warm wird. Ich habe schon die gesamte Grundplatte getauscht. Die Spulen haben jedoch am Polrad geschliffen. Daher denke ich, dass die neue Zündspule schon wieder über den Jordan gegangen ist (Das Polrad wurde knallheiß). Das Problem trat nämlich sofort wieder auf. Ich habe dann eine neue Primärzündspule eingebaut. Doch erneut geht die Schwalbe aus, wenn sie heiß ist. Sie lässt sich dann auch nicht mehr starten. Erstaunlicher Weise hat sie aber noch einen schwachen Zündfunken. Ich bin langsam ratlos. Der Vergaser ist sauber und richtig eingestellt. Der Kontaktabstand passt und der Zündzeitpunkt ist in auch richtig. Die Kerze habe ich schon ein paar Mal gegen neue ausgetauscht. Kann ich irgendwo beim Einbau einen Fehler machen.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hast Du mal ein Massekabel zum Motor gelegt ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3

    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich habe gerade festgestellt, dass auf der neu eingebauten GP der Pinsel für den Kurbelwellenstumpf fehlt. Der Unterbrecher ist schon verschlissenn (Nicht die Kontakte, sondern der Nocken). Demnach öffnet er nicht mehr auf 0,4 mm. Passt das wohl zur Fehlersymptomatik?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja der Fils soll den Nocken des Polrades etwas schmieren , ist Er nicht da verschleißt der Abnehmer sehr schnell
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5

    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Kann denn ein verschlissener Unterbrecher das Problem des absterbenden Motors nach 5 min Fahrt verursachen?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja , es kann sein der Motor hat ja nach Deiner Beschreibung zufiel Frühzündung , aber es sind Natürlich noch andere Verdächtige , wie Kerzenstecker Zündkabel , Vergaser
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7

    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Dann klappere ich morgen mal die Händler meines geringsten Missvertrauens ab und melde mich wie's gelaufen ist bzw. ob es überhaupt wieder läuft.

    Bis hierher vielen Dank

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mach das viel Glück
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme über probleme und Ratlosigkeit mit meinem Habicht
    Von rasky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 14:05
  2. Thermische Probleme
    Von KamikazeFlieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 23:18
  3. Probleme über Probleme!
    Von sisenore im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.2003, 11:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.