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Thema: Thermisches Problem


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Remmidemmi
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    80

    Standard Thermisches Problem

    Hallo,
    hab da ein kleines Problem mit meiner Schwalbe ( /1):
    Schon nach kürzester Zeit wird der Motor unglaublich heiß (schon nach nem knappen Kilometer ganz langsamer Fahrt). Hab mir dann die Zündkerze angeschaut, die war braun, ins weißliche gehend, also wahrscheinlich ein bisschen zu mageres Gemisch.
    Kann das allein für so eine starke Wärmeentwicklung verantwortlich sein?
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.
    Gruß,
    remmidemmi

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von martin90
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    1.605

    Standard

    moin,
    dass n motor heiß wird is ganz normal^^
    mach dein gemisch n bisschen fetter... dass die kerze nicht mehr ins weiße geht...

    hast du ansonsten irgend welche probleme mit dem motor? dass er aus geht wenn er zu heiß wird etc?

    grüße

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Remmidemmi
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    02.03.2007
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    80

    Standard

    Naja, soweit dass er mir ausgegangen wäre oder so hab ichs nicht kommen lassen.
    Dass n Motor heiß wird ist in der Tat nichts neues, aber dass man sich nach 500 Metern Fahrt schon dermaßen die Finger dran verbrennt hat mich halt doch ein bisschen beunruhigt.
    Gruß,
    remmidemmi

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    10.426

    Standard

    Na ja der wird per Luft gekühlt und bei langsamer Fahrt eben ein wenig wärmer...

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Öhmm...Lüfterrad ist am Polrad dran, oder...?
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Remmidemmi
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    80

    Standard

    das sitzt bombig 8)

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
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    Bad Salzuflen/Retzen
    Beiträge
    99

    Standard

    kanns sein dass sich da paar blätter o.ä. ins lüfterrad verirrt haben und jetzt vor den kühlrippen oder im lüfterrad hängen, da sammelt sich auch gerne mal siff mit staub und fusseln...
    war bei mir auch, saubergemacht und jetzt zischt es nicht mal wenn man nen tropfen wasser nach 10km fahrt auf den zylinderkopf macht

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bad Salzuflen/Retzen
    Beiträge
    99

    Standard

    kanns sein dass sich da paar blätter o.ä. ins lüfterrad verirrt haben und jetzt vor den kühlrippen oder im lüfterrad hängen, da sammelt sich auch gerne mal siff mit staub und fusseln...
    war bei mir auch, saubergemacht und jetzt zischt es nicht mal wenn man nen tropfen wasser nach 10km fahrt auf den zylinderkopf macht

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
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    zwischen Apfelbäumen
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    5.049

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    Ey dreht mal dei Grundplatte im Uhrzeiger sind, die Karre hat bestimmt zuviel Frühzündung.
    da wett ich nen Bier drauf
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

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