Thermisches Problem

  • Hallo,
    hab da ein kleines Problem mit meiner Schwalbe ( /1):
    Schon nach kürzester Zeit wird der Motor unglaublich heiß (schon nach nem knappen Kilometer ganz langsamer Fahrt). Hab mir dann die Zündkerze angeschaut, die war braun, ins weißliche gehend, also wahrscheinlich ein bisschen zu mageres Gemisch.
    Kann das allein für so eine starke Wärmeentwicklung verantwortlich sein?
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.
    Gruß,
    remmidemmi

  • moin,
    dass n motor heiß wird is ganz normal^^
    mach dein gemisch n bisschen fetter... dass die kerze nicht mehr ins weiße geht...


    hast du ansonsten irgend welche probleme mit dem motor? dass er aus geht wenn er zu heiß wird etc?


    grüße

  • Naja, soweit dass er mir ausgegangen wäre oder so hab ichs nicht kommen lassen.
    Dass n Motor heiß wird ist in der Tat nichts neues, aber dass man sich nach 500 Metern Fahrt schon dermaßen die Finger dran verbrennt hat mich halt doch ein bisschen beunruhigt.
    Gruß,
    remmidemmi

  • kanns sein dass sich da paar blätter o.ä. ins lüfterrad verirrt haben und jetzt vor den kühlrippen oder im lüfterrad hängen, da sammelt sich auch gerne mal siff mit staub und fusseln...
    war bei mir auch, saubergemacht und jetzt zischt es nicht mal wenn man nen tropfen wasser nach 10km fahrt auf den zylinderkopf macht

  • kanns sein dass sich da paar blätter o.ä. ins lüfterrad verirrt haben und jetzt vor den kühlrippen oder im lüfterrad hängen, da sammelt sich auch gerne mal siff mit staub und fusseln...
    war bei mir auch, saubergemacht und jetzt zischt es nicht mal wenn man nen tropfen wasser nach 10km fahrt auf den zylinderkopf macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!