+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Thermistor NTC gesucht....


  1. #1
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard Thermistor NTC gesucht....

    ...hallo ihr Lieben.

    Wie schon im Titel erwähnt suche ich dringend (nicht für eines meiner Mopeds!) folgendes Bauelement:

    Thermistor 400kOhm NTC, Ausführung in Folie 10 x 19 mm

    Vielleicht kann mir von Euch ja wer helfen so ein Ding aufzutreiben. Als kleiner Zusatzhinweis - der wird zum Beispiel in manchen Kopiergeräten zur Temperaturüberwachung der Fixierung verwendet (und mein Lieferant fühlt sich nicht in der Lage mir zu helfen).

    Qdä

    PS: Ich will die 1000-€-Maschine nicht wegen des Cent-Artikels wegschmeißen müssen.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hallo Quacks,

    wenn Dir einer helfen soll, dann musste aber mehr Infos rausrücken :wink:

    Die einschlägigen Elektronikfritzen (Reichelt, Bürklin) haben nur die "übliche" Bauform und das in 470k.

    Am einfachsten wäre es, Du schreibst mal für welches Gerät und machst auch noch ein Foto.
    Und wenn Du dann noch die Originalersatzteilenummer vom Gerätehersteller oder die genaue Artikelnummer des NTC-Herstellers hättest....

    Peter

  3. #3
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @peter,

    das ist ja gerade mein Problem. Ich habe nicht viel mehr Informationen (der wert ist an einer intakten Kundenmaschine gemessen). Der Thermistor gehört zu Kopierern der IR1600/2000-Reihe von Canon in die Fixierung und wird nicht als Ersatzteil von denen gehandelt (zumindest haben wir es noch nicht bei unseren einschlägigen Lieferanten gefunden) - deswegen keine Ersatzteilnummer. Mit Nummer wäre das kein Problem - Lieferanten hätte ich genug für Ersatzteile (die gelistet sind).

    Qdä

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Das wird schwer...aber schau' Dich mal bei digikey um... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    http://www.velleman.be/ot/de/product/view/?id=339533

    weiss net ob die den verfügbar haben aber vlt bringt dirs was

  6. #6
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @harry und chrischan,

    da habe ich schon geschaut. Google ist auch mein Freund!

    Qdä

    PS: Ich mach morgen früh mal ein Bild und stelle es ein (wenn man mir nicht meinen Beitrag mit dem Hinweis auf den Flohmarkt vorher entsorgt).

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    ich schaffe in nem computerladen und da bekommen wir oft defekte laserdrucker, ich schau ma mosche.

  8. #8
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Nun isses soweit, ich hab mal zwei Bilder vom Objekt der Begierde gemacht:

    Einer der beiden identischen Thermistoren ist defekt, beide werden aber von der Elektronik abgefragt. Ich benötige also einen dieser Widerstände oder das komplette Teil. Der Widerstandswert wurde bei etwa 22°C mit ca. 430kOhm gemessen, fallend bei Temperaturerhöhung.

    Qdä
    Angehängte Grafiken

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ersatzteilbezeichung gesucht. EDIT: neues gesucht
    Von GeroM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 17:11
  2. Duo gesucht
    Von ronny-thomas im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 20:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.