+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Thomas´ neue KR 51/1K


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von southpole
    nur wenn du jetzt die Leisten weg machst, denke ich könnte dort die Farbe abplatzen...
    Wo hast du das eigentlich Pulverbeschichten lassen und vielleicht der Preis?
    sieht nämlich ganz gut aus :)
    das hab ich durch persönliche Beziehunugen für 100€ in der Nähe von Friedrichshafen am Bodensee machen lassen

  2. #18
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    ich mag deine schwalbe sehr gern. ich würde (als schüler zumindest) mich jetzt um sachen kümmern, die nicht so teuer sind. du hast ja schon ordentich geld reingebuttert. aber einige sachen sind noch:

    trittbretter reinigen, rostschrauben gegen "schöne" tauschen (achte dabei darauf, dass schrauben am fahrwerk mindestens eine festigkeitsklasse von 8.8 haben), keder an der lampenmaske montieren (da kann es scheuern).

    ich finde, du solltest deine mitgepulverten scheuerleisten einfach so lassen. es besteht nur die gefahr, dass bei der demontage die pulverung kaputt machst. wenn du es optisch schön findest, lass es so.

    gruß aus kiel

  3. #19
    Tankentroster Avatar von w900baerodyne
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    146

    Standard

    die Kupplungs- und Bremsarmatur würde ich bei Gelegenheit auch mal lackieren lassen - so grau grundiert sieht das nicht so toll aus.

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    alu nennt sich das...

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    zu den vohergeschriebennen Punkten in Sachen Reinigung und ersetzen nur zwei Worte von mir "SCHÖNE SCHWALBE"

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    Hallo,
    sehr gutes Teil,
    für die Mühen mit wenig Budget,1AAA+++ Leistung,
    was mich stört ist dein eckiger Spiegel von der SR,
    ist ein Cent Betrag zu Deinen Mühen.


    Gruß FISCH

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Leute, wenn ich das richtig verstanden habe ist er 16!!
    Da sollten wir froh sein, daß er die Schwalbe überhaupt in einen so guten Zustand nahe ans Original gebracht hat und nicht irgendwelchen "wilden optischen Verbesserungen" gemacht hat.

    Also ich für meinen Teil finde, der Vogel ist unter diesen Umständen (16, Schüler, knappes Budget) echt klasse geworden.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #24
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    41

    Standard

    Danke, freut mich zu hören wenn es euch gefällt. Meint ihr es wäre evtl sinnvoll den Bremslichttaster direkt an die Fußbremse umzurüsten und eine LED hinten hin zu machen? mein Taster ist nämlich kaputt.

  9. #25
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Jetzt machst du alles Kaputt. Lass das Original und reparier das. Nix Led. Das passt vieleicht an ner Plastikschüssel aber nicht an ner Simson.

  10. #26
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    der bremslichkontakt hinten in der nabe macht häufiger probleme. hier ist eine verbesserung durch den einsatz eines außenliegenden bremshebels sehr sinnvoll. die "gedenksekunde" beim umschalten von rück- auf bremslicht wird minimiert und eine solche konstruktion ist wenig defektanfällig.

    man kann zum beispiel einen solchen verwenden:
    http://www.louis.de/_307f854b7bc293c...nr_gr=10032902

    mit deinem umbau auf leds wirst du hier nicht viele freunde finden. der umbau auf leds im originalen rücklicht ist nicht zulässig. einen sehr gelungenen led-umbau ohne zerstörung des originalen rücklichts kann man jedoch hier kaufen:
    http://www.simsonforum.net/sorgenfre...14-t22424.html

    wie gesagt, ohne erlaubnis für den straßenbetrieb, obwohl ich es für sicherer halte als das originalgefunzel.

    ansonsten mach weiter so.
    gruß aus kiel

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. welche neue batterie, welcher neue vorderreifen?
    Von der_thomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 20:10
  2. Neue KR 51
    Von MAG_MAG im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 20:46
  3. Der Neue
    Von XJR-Jens im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 19:26
  4. neue abe
    Von charlygt78 im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 23:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.