ticken bzw rascheln bei hoher drehzahl

  • Hey, ich habe zwei Fragen zu meine KR51/1 .
    hab heute ne runde gedreht und mir ist aufgefallen das bei hoher drehzahl ein unregelmäßiges klackern bzw. rascheln auftritt.dies passiert jedoch nur im 2 und im 3 gang. was kann das sein oder woher kommt das? kann es sein das es an der tachowelle liegt, dass die so raschelt ?

    2. wenn ich vom ersten gang in den 2 schalte dann fällt die drehzahl stark ab und es dauert ein wenig bis es zügig weiter gehn kann. woran könnte das liegen? das gleiche geht auch im ersten gang so, ich muss erst relativ viel gas geben um im ersten gang an zu fahren.

    danke schon mal

  • bei mir, gleiches modell, isses das "simson" schildchen vorne am lenker, dass bei hohen drehzahlen lautstark vibriert. in der alten betriebsanleitung steht auch, dass man im ersten gang mit ziemlich viel gas anfahren soll, meine ich. wenns geht arbeite ich mit dem schleifpunkt der kupplung, falls ich nicht schnell genug sein sollte beim schalten vom 1ten in den 2ten, um dem drehzahlabfall vorzubeugen. hoffe, das schadet nich...

  • Der Kerzenstecker ist auch verdächtig bei Geräuschen


    Jawohl!


    Ich hatte so ein Billigding von AKF dran. Der Kontakt saß fest auf der Kerze, nur die Blechabdeckung hatte Spiel und hat lautstark am Zylinderkopf geklappert, ich dachte erst mir würde langsam die Garnitur eingehen, ein alter Orginal-DDR-Stecker sitzt jetzt bombenfest auf der Kerze und nichts lärmt mehr.


    So long,


    skipperwilli

  • Nein, ist tatsächlich so. Mir ist das so auf die Nerven gegangen, dass ich in einem Plastikmopedladen auf die Schnelle einen neuen Kerzenstecker gekauft habe, als ich auf einer Tour war. Den habe ich jetzt schon ne Ewigkeit dran, auch wenn er eigentlich echt doof aussieht. :P

    • Offizieller Beitrag

    Ich empfehle Euch, um allerlei Problemen mit Kerzensteckern auf die Schliche zu kommen, meinen ultimativen http://www.schwalbennest.de/si…-fast-fuer-lau-90785.html


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!