+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ticken bzw rascheln bei hoher drehzahl


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    39

    Standard ticken bzw rascheln bei hoher drehzahl

    Hey, ich habe zwei Fragen zu meine KR51/1 .
    hab heute ne runde gedreht und mir ist aufgefallen das bei hoher drehzahl ein unregelmäßiges klackern bzw. rascheln auftritt.dies passiert jedoch nur im 2 und im 3 gang. was kann das sein oder woher kommt das? kann es sein das es an der tachowelle liegt, dass die so raschelt ?

    2. wenn ich vom ersten gang in den 2 schalte dann fällt die drehzahl stark ab und es dauert ein wenig bis es zügig weiter gehn kann. woran könnte das liegen? das gleiche geht auch im ersten gang so, ich muss erst relativ viel gas geben um im ersten gang an zu fahren.

    danke schon mal

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Also ich habe ähnliches Problem. Bei mir ist es allerdings nur die Abdeckung vom Zündlichtschallter. Könnte es vielleicht daran liegen?

  3. #3
    Avatar von Har0
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    bei mir, gleiches modell, isses das "simson" schildchen vorne am lenker, dass bei hohen drehzahlen lautstark vibriert. in der alten betriebsanleitung steht auch, dass man im ersten gang mit ziemlich viel gas anfahren soll, meine ich. wenns geht arbeite ich mit dem schleifpunkt der kupplung, falls ich nicht schnell genug sein sollte beim schalten vom 1ten in den 2ten, um dem drehzahlabfall vorzubeugen. hoffe, das schadet nich...

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    alles klar werde ich morgen dann mal prüfen, wäre ja super wenn das alles wäre

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Der Kerzenstecker ist auch verdächtig bei Geräuschen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Der Kerzenstecker ist auch verdächtig bei Geräuschen
    Jawohl!

    Ich hatte so ein Billigding von AKF dran. Der Kontakt saß fest auf der Kerze, nur die Blechabdeckung hatte Spiel und hat lautstark am Zylinderkopf geklappert, ich dachte erst mir würde langsam die Garnitur eingehen, ein alter Orginal-DDR-Stecker sitzt jetzt bombenfest auf der Kerze und nichts lärmt mehr.

    So long,

    skipperwilli

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Der Kerzenstecker ist auch verdächtig bei Geräuschen
    Hätte das ohne mit der Wimper zu zucken als Witz verstanden.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  8. #8
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Nein, ist tatsächlich so. Mir ist das so auf die Nerven gegangen, dass ich in einem Plastikmopedladen auf die Schnelle einen neuen Kerzenstecker gekauft habe, als ich auf einer Tour war. Den habe ich jetzt schon ne Ewigkeit dran, auch wenn er eigentlich echt doof aussieht. :P
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Ich empfehle Euch, um allerlei Problemen mit Kerzensteckern auf die Schliche zu kommen, meinen ultimativen Schraubär-Tip: Hilfskerzenstecker fast für lau

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme bei hoher drehzahl
    Von Connor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 14:47
  2. Zündaussetzer bei hoher Drehzahl
    Von Witzbold im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 09:17
  3. Schalten in den 3. bei hoher Drehzahl
    Von Castaneda im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 11:26
  4. Abkacken bei hoher Drehzahl
    Von Erklaerbaer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2003, 16:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.