Ticket wg. "Falschparken"!

  • Hi Leute!


    Seit einiger Zeit wohne ich in der Augsburger Altstadt und hab dort auch meine Schwalbe geparkt.
    Heute komm ich wieder, ich war mit dem Fahrrad unterwegs, und sehen, dass ich auf dem Sitz ein Ticket wg. "Parken im verkehrsberuhigtem Bereich"!
    Klar ist das hier verkehrsberuhigt, und Autos dürfen auf gekennzeichneten Parkplätzen auch nur mit Anwohnerausweis parken.
    Aber Mopeds??
    Ich hatte die so abgestellt, dass sie keinen Platz wegnimmt.
    Ich hab das Gefühl, da wollte sich nur ein Hippo profilieren.


    Aber meine Frage: Gilt das Ganze auch für Mopdeds?
    Muss ich mir für die Schwalbe so nen blöden Ausweis holen?


    Alex

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • hallo!


    im Allgemeinen wird das Parken von Krafträdern auf dem Bordstein GEDULDET
    eigentlich ist es verboten, aber wenn alle Zweiräder den Vier- oder Mehrrädern die schon wenigen Parkplätze streitig machen, wo soll das hinführen?


    Frag doch mal bei der zuständigen Stelle mit diesem Argument an!


    sonst Google mal nach parken auf'm Gehweg, da liest man Interresantes.
    vielleicht klappts ja


    Grüße


    ------
    wo willst du den Ausweis festmachen?

  • Ich hab ja nicht auf dem Gehweg geparkt, sondern auf einem Platz vor dem Haus.
    Das ist so ein großer Brunnenplatz mit Bänken und so und das Moped stand ganz in der Ecke.


    Na, ich will den Ausweis nirgends fest machen, aber ich könnte mir denken, dass das in Deutschland so geregelt ist, dass ich den irgendwo festmachen MUSS.

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • ich meine, das du den Ausweis nirgends festmachen kannst!
    weil er nicht Diebstahlsicher angebracht werden könnte...


    Frag einfach nach, vielleicht mit diesen (beiden) Argumenten.


    aber das is wie wenn man an einer Horde Polizeischüler vorbeifährt :roll:
    ----
    achso: wenn du niemanden behinderst wird es NORMALERWEISE geduldet


    einfach Einspruch oder so Ähnlich....

  • Zitat von GreenHawk

    ich meine, das du den Ausweis nirgends festmachen kannst!


    Den Wisch kann man unter Klarlack am Beinschutz außen anbringen. :D


    Gruß
    Al

  • Vergaß ich zu erwähnen: Das Ding ist "Gebührenfrei".
    Von daher denk ich nicht, dass da noch was kommt.
    Aber immer da stehen sollte ich jetzt wohl nicht mehr.
    Es ist aber auch nicht die Fahrzeugart angekreuzt, nicht das Datum drauf, keine Uhrzeit...
    Nur Kennzeichen, Straße, Vergehen und die Unterschrift von dem Hipo der Langeweile hatte.

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • Erstmal so tun als ob der Zettel durch den Wind weggetragen wurde ;)


    Aber sonst einfach ganz schwerfällig einen kompletten Autoparkplatz benutzen (immer schön quer parken) und bei eventuellen Beschwerden auf die netten Leute mit dem Block und Stift hinweisen ;)

  • kleine anekdote zum thema: in köln fing irgndwann die polente/das ordnungsamt an, an motorradfahrer, die irgendwo aufm gehweg oder sonstwo geparkt haben, strafzettel zu verteilen.
    die moppedfahrer waren das schnell leid, haben sich zusammengetan und dann an einem morgen allesamt vorschriftsmäßig jeder mit einem motorrad einen autoparkplatz belegt. zur rush-hour ging dann selbstredend gar nix mehr. seitdem ist ruhe :D

  • Aber hier beißt sich die Katze in den Schwanz, denn die vorhandenen Autoparkplätze darf man nur mir einem Anwohnerausweis nutzen, Mopedstellplätze gibt es hier nicht.

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • Dann frag einfach mal beim Amtsschimmel (nicht Polizei!) an, wie Du das korrekt angehst. Das interessiert mich mal, wie die die Sache mit dem Ausweis regeln würden. Vielleicht bekommst Du ja eine ausdrückliche Befreiung und darfst dann Deine Schwalbe weiterhin abstellen wie bisher und das mit Brief und Siegel. :D


    Gruß
    Al

  • Das sind zwar nette Tipps - aber alle diese Helferlein sind und können keine Pflicht sein.


    Wenn Städte durch Installation von Parkscheinautomaten bei gleichzeitiger Demontage der alten Parkuhren es Motorradfahrern unmöglich machen, legal zu parken, haben sich die dafür verantwortlichen schlicht selbst ans Bein gepinkelt, wenn ihnen nun die Parkscheingebühren für Motorräder durch die Lappen gehen.


    In dem Fall mit der Simme würd ich gegenüber dem Amtsschimmel steinhart bleiben.


    Auf Fahrradparkplätzen parke ich grundsätzlich nicht, so wie die meisten mit den Drahteseln umgehen hat man da schnell nen Kratzer im Lack oder einen zerdepperten Spiegel.
    Gibt es keine Mopedparkplätze, dann stell ich auch meine S50 eben auf einen Autoparkplatz - und wenns der einzige freie ist. Für Fehlplanungen trägt unsereins schließlich keine Verantwortung.


    Dazu kommt noch: das Parken auf dem Gehweg ist verboten. Soweit klar. Nur gilt das auch für Autos. Nun geht mal in Eure Straße (falls es da keine "richtigen" Parkplätze gibt) und schaut, wieviele Autos da ihre rechten Reifen oberhalb der Bordsteinkante stehen haben. Fast alle, oder? Fein. Mit anderen Worten: die stehen mit genausovielen Reifen auf dem Bürgersteig wie evtl.Euer Moped. Sollte mal wirklich einer einen Strafzettel am Möp haben wegen Parkens auf dem Gehweg - da würd ich mich mal umschauen und die zuständige Stelle fragen wieso die ganzen Autos (auch mit Parkschein), die da auf dem Gehweg standen nicht auch ein Knöllchen bekommen haben...(auch wenns zugegebenermaßen wohl nix nützen würde...)


    Gruß Alex

  • Ich hab jetzt erstmal umgeparkt, damit werde ich ausloten, ob ich lediglich auf dem Platz, auf dem ich stand, nicht parken darf, oder generell nur mit Anwohnerausweis.
    Ich harre also der Dinge, die da kommen!


    Alex

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • die Diskussion hatte ich justamente am Freitag in Suhl mit den freundlichen Zettelschreibern


    normal ist es in Berlin von offizieller Seite geduldet, dass Zweiradfahrer überall stehen, solange sie nicht im Weg stehen


    das mit dem Parkschein kannte ich noch gar nicht, auf die Frage, dass man diesen ja nicht Diebstahlsicher anbringen könnte kam die Antwort, es gäbe ja den Schniepel zum abreißen, mit dem könne man ja beweisen, dass man einen Parkschein gehabt hätte


    daraufhin hab ich der gesagt, dass die tollen Zettel man habe einen Strafzettel bekommen ja auch verschwinden, ergo würde man den Schniepel ja nu nich jahrelang archivieren, daraufhin kam gar nix mehr


    (Schade dass die nich da waren wie wir angekommen sind, ich glaub bei den gut 80 Möps wären die überfordert gewesen :)) )


    in Leipzig vor dem HBf hatten wir ein ähnliches Erlebnis, wir standen auf so 'ner erhöhten Stelle mit Behinderten-Parkplätzen, aber weder auf einem dieser Parkplätze, noch haben wir einen davon behindert, kam auch in 'ner guten Stunde niemand von den Fußgängern auf unserer Seite vorbei, die Leutchens vom Ordnungsamt meinten wir müssten auf die andere Seite von der Straße, beim Bahnhofsgebäude wäre es geduldet
    wir also mit unseren 5 Mopeds da rüber und schön auf dem Bürgersteig, wo die Leute mit den Koffern vorbei kamen


    die vom Ordnungsamt haben dann zwar nochmal geguckt, aber nix mehr gesagt, die armen reisenden :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!