+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was tihn wenn der Zündfunke unregelmäßig ist?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von 19Martuzki95
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    118

    Standard Was tihn wenn der Zündfunke unregelmäßig ist?

    Tag zusammen!

    Meine KR51/1F mit Primieär Zündung hat einen unregelmäßigen zündfunken. Wenn ich mal Kicke kommen Zündfunken und sonst keine.
    Was kann ich jetzt dagegen tuhen?

    lg Martuzki

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Alle Verdächtige Tauschen , Zündfkabel Verbinder Kerzenstecker Unterbrecher und Kondensator , manchmal hilft auch ne neue Kerze
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Tankentroster Avatar von 19Martuzki95
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    118

    Standard

    OK werde mal nach diesem Wochen ende gucken!
    Eine (oder mehrere) Zündkerzen habe ich schon gekauft.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    aha. wenn du kieckerst kommen zühndfuncken aus deiner primieähr zühndunk und sonst nich? was du tuhen kannst? ganz einfach immer schön kieken, dann kommen auch zühndfuhncken...

    ..shift happens

  5. #5
    Tankentroster Avatar von 19Martuzki95
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    118

    Standard

    :wink: Nein wenn nur manchmal wenn ich kicker kommen zündfunken aber meistens nicht

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hi Martrotzki,

    neben der Befolgung der guten Ratschläge von Deutz, kann ich als Buchgelehrter nur empfehlen, die Frage "Was tun?" mit der Lektüre des gleichnamigen Buches zu lösen zu versuchen.

    Der alte Lenin wäre garantiert Simsonfreak geworden, denn da ist Bewegung möglich :wink: (Wenn der Zühundfuhunke mitmacht) :wink::wink::wink:

    Peter
    Angehängte Grafiken

  7. #7
    Tankentroster Avatar von ShaunRyder
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Kösching - Bayern
    Beiträge
    224

    Standard

    Servus,

    könnte die schwarze Isolation der Zündkabeldurchführung sein. Das Material wird mit den Jahren pöros und der Zündfunke arbeitet sich vor allem bei Feuchtigkeit schön langsam nach aussen, bis er auf das Motorgehäuse (Masse) trifft.

    es ist ab & zu ein Funke an der Zündkerze zu sehen....so war's bei uns jedenfalls. der hatte aber dann nicht gereicht, das Gemisch zu entzünden.

    Evtl. siehst Du einen funken innen oder außen am Motorgehäuse, wo er überspringt. EInfach mal tauschen, kostet ja nur 3,50€ ;-)

    Gruß
    RR

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 18:00
  2. Zündfunke unregelmäßig und vieles mehr...
    Von Schüler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 18:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.