Was tihn wenn der Zündfunke unregelmäßig ist?

  • Tag zusammen!


    Meine KR51/1F mit Primieär Zündung hat einen unregelmäßigen zündfunken. Wenn ich mal Kicke kommen Zündfunken und sonst keine.
    Was kann ich jetzt dagegen tuhen?


    lg Martuzki

  • Alle Verdächtige Tauschen , Zündfkabel Verbinder Kerzenstecker Unterbrecher und Kondensator , manchmal hilft auch ne neue Kerze

  • aha. wenn du kieckerst kommen zühndfuncken aus deiner primieähr zühndunk und sonst nich? was du tuhen kannst? ganz einfach immer schön kieken, dann kommen auch zühndfuhncken...


    :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Martrotzki,


    neben der Befolgung der guten Ratschläge von Deutz, kann ich als Buchgelehrter nur empfehlen, die Frage "Was tun?" mit der Lektüre des gleichnamigen Buches zu lösen zu versuchen. :bounce:


    Der alte Lenin wäre garantiert Simsonfreak geworden, denn da ist Bewegung möglich :wink: (Wenn der Zühundfuhunke mitmacht) :wink::wink::wink:


    Peter

  • Servus,


    könnte die schwarze Isolation der Zündkabeldurchführung sein. Das Material wird mit den Jahren pöros und der Zündfunke arbeitet sich vor allem bei Feuchtigkeit schön langsam nach aussen, bis er auf das Motorgehäuse (Masse) trifft.


    es ist ab & zu ein Funke an der Zündkerze zu sehen....so war's bei uns jedenfalls. der hatte aber dann nicht gereicht, das Gemisch zu entzünden.


    Evtl. siehst Du einen funken innen oder außen am Motorgehäuse, wo er überspringt. EInfach mal tauschen, kostet ja nur 3,50€ ;)


    Gruß
    RR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!