+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tipp : Optimaler Benzinweg für BING an Schwalbe (KR51/2) mit Bild


  1. #1
    Schwalbenüberlaster
    Gast

    Standard Tipp : Optimaler Benzinweg für BING an Schwalbe (KR51/2) mit Bild

    Hallo schwalbefahrer
    nachdem es ja etliche Beiträge gibt wie man beim 17er Bing den Benzinfluss optimal machen kann damit man den Tank vollständig nutzen kann habe ich einen Vorschlag der mittlerweile seit 7500km super funktioniert.
    Leider musste ich feststellen das es sogar sehr gut funktioniert denn ich habe es geschafft den Tank leer zu fahren so das ich liegen geblieben bin weil ich im Moment die Benzinanzeige abgeklemmt habe und andererseits einen Tachowechsel(digitaler Tacho ausgebaut originaler mit 23Tkm wieder eingebaut) vollzogen habe so das ich auch den Kilometerstand verbeutelt habe.
    So ergab sich nach nachrechnen das ich mit dieser Tankfüllung über 230km weit gefahren bin - entspr. in etwa 2,8l Verbrauch.
    Der Nachbaubenzinhahn hat bei mir eine winzige(nur 12km) Reserve.


    Na ja da stand ich nun in der Pampa - Tank leer.
    Aber man hat ja Freunde die man mit Reservekanister per Handy holen kann .
    Während ich wartete kam ich auf die Idee ein Bildchen zu knipsen - sozusagen als "Beweis" das man auch mit Bing den Tank schön leer bekommt (ist auch immer wieder ein Thema bei unserem Simson Stammtisch).

    Später habe ich noch ein Bildchen vom Benzinschlauch gemacht so wie er liegen muss damit man mit Bing den Tank leer bekommt.

    Wichtig :
    Es kann auch im Zusammenspiel mit dem Nachbaubenzinhahn(nix für "Originalisten" ) liegen.
    Diese Nachbauten haben einen besseren Durchfluss als die Originalen mit dem Wassersack
    Dafür haben die einen Filter weniger (den im Wassersack) und sind somit für BVF eher schlecht. Dem Bing juckt das nicht der hat ja einen feinen Filter am Eingang.
    Gruß Andy

    p.s.
    ja ich habe alle meine Bing`s an den Simsons eingetragen!
    (bevor jetzt eine mühselige Diskussion über Illegalität entsteht)

    der leere Tank (das schwarze Rohr ist der Standgeber - leider im Moment nicht angeschlossen)
    Tank leer gefahren.jpg

    die Lage des Schlauches um den Tank leer fahren zu können
    Benzinfluss Bing.jpg

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Da der BING an der Schwalbe nicht legal ist, sollte hier besser zugemacht werden.

    Da es an der Schwalbe keine Eintragungsmöglichkeit gibt, hast du vermutlich auch noch gelogen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Da der BING an der Schwalbe nicht legal ist, sollte hier besser zugemacht werden.

    Da es an der Schwalbe keine Eintragungsmöglichkeit gibt, hast du vermutlich auch noch gelogen.
    Was für eine Quatschaussage ist das denn nun. "Es gibt keine Möglichkeit" hat ja fast was von "alternativlos". Jemandem Lügen vorzuwerfen ist auch nicht so ganz die feine Art. Nur weil es kein Gutachten dafür gibt heißt das noch lange nicht dass nichts in der Art machbar ist. Ich habe einen 24mm Mikunivergaser in meinem Moped und der ist auch eingetragen. Was soll das also hier für ein rumgepflaume.

    @Andy: Ich würde mich übrigens wahnsinnig freuen wenn du mal eine geschwärzte Eintragung hier hochlädst. Das nähme einigen den Wind aus den Segeln und würde andere motivieren diesen wirklich guten Vergaser auch eintragen zu lassen.

    Sagt Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Ja, ok. Sollte tatsächlich eine gültige Eintragung auftauchen, nehme ich alles zurück, entschuldige mich und entferne den Beitrag.

    Prinzipiell hat kein BING eine Beriebserlaubnis für die Schwalbe, sowohl /1 als auch /2. Um den BING also einzutragen wäre wohl eine Einzelabnahme notwendig - ganz alternativlos also doch nicht.

    Da aber die BINGs zu 99% nichtmal an Fahrzeugen, für die sie gedacht sind, eingetragen werden, behaupte ich (noch?) dass das tatsächlich Blödsinn ist. Aber wie gesagt, ich lasse mich gern eines besseren belehren...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    mich würde persönlich auch eine Eintragung mal interessieren, den das Gutachten erwähnt nur S51/1 und SR50/1, streng genommen nichtmal die normale S51 bzw. SR50.

    DAS wäre echt mal nett als Referenz, wenn wieder fragen kommen.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Aber ganz ehrlich, nur weil jemand einen Bing an seine Schwalbe baut, muss hier noch lange nicht zugemacht werden. Das hat doch mit Tuning nix zu tun. Da kann man mal ganz entspannt bleiben, zumal es einen ja eh nur peripher tangiert.

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Aber ganz ehrlich, nur weil jemand einen Bing an seine Schwalbe baut, muss hier noch lange nicht zugemacht werden. Das hat doch mit Tuning nix zu tun. Da kann man mal ganz entspannt bleiben, zumal es einen ja eh nur peripher tangiert.
    Jein. So vom Werk aus ist der nicht legal und wird hier nicht supportet.

    Aber es wäre echt interessant mal eine Eintragung zu sehen, das würde echt einigen helfen. Das Problem ist ja bekannt.

    MfG

    Tobias

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Es ging ja auch eigentlich nicht um Support, sondern nur um einen "Einbaubericht".

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Sehe ich ähnlich aber nun lasst uns doch einfach abwarten. Schluss mit OT sonst feg ich einmal durch hier, mich eingeschlossen.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  10. #10
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Was ist denn eigentlich so besonders an deinen "Benzinweg"????
    Ich sehe da nichts besonderes.
    Und was irgendein Tüv-Heini einträgt, kann der nächste "Sachverständige" schon wieder knicken. So die Auskunft eines Göttinger Tüv-Heinis. Eine Eintragung gilt laut seiner Auskunft nicht bindend für seine Kollegen.
    @ Toto, ich frage mich, wieso wir hier nicht darüber diskutieren sollten, jeden Tag wird hier über Unsinn diskutiert....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Optimaler Benzinfluss bei Schwalbe KR 51/1 & Bing Vergaser
    Von commi2k im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 16:15
  2. bing BING 17/15/1104 startvergaser an der kr51/1
    Von Enrico85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 10:02
  3. optimaler Reifendruck?
    Von Pflaume im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 21:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.