+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tipp zum zusammenbauen?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    12

    Standard Tipp zum zusammenbauen?

    Hey ho,

    ich bin seit 2 Tagen drauf und dran meine Schwalbe wieder zusammenzuschustern. Das letzte Problem welches ich habe macht mir aber zu schaffen.

    Habt ihr einen Tipp, wie die Elektrik richtig an die Schwalbe kommt. (Ich meine nicht einen Schaltplan ähnliches, ich habe das Problem, dass der Kabelbaum von Ost2Rad so kurz geschnitten ist, dass ich es nicht schaffe das in auseinandergebautem Zustand zusammenzustecken). Was kommt eurer Meinung nach zuerst?

    Vielen Dank im Voraus

    Roman

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Laderegler an den Rahmen schrauben, Zündungskabel am Rahmenkopf entlang an Laderegler anschliessen, Zündschloss (ohne Lampenmaske), Frontlichtfassung, Rücklicht und den Rest (Blinker Hupe). Müsste passen.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Das heisst, ich baue das Blech mit der Fassung für´s Frontlicht, sowie den "Spritzschutz" schon direkt ein, und verkabel danach?

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Spritzschutz?? Ja die Fassung baumelt frei rum, Glühbirne, Reflektor und der Plastik Kunststoffring sind einige der letzten Teile die du anschrauben solltest.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Mit Spritzschutz meine ich das vordere Blech, welches vor den Beinen ist . Dann mach ich mich jetzt mal wieder an die arbeit :)

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Okay, irgendwie geht alles schief, jetzt kann ich nicht mehr Schalten und der Motor dreht nach dem angehen direkt hoch, und alles nach einer Probefahrt.
    Ich hab einige Threads durchforstet, doch nichts dergleichen gefunden. Hat vielleicht einer einen Tipp, was passiert sein kann? Vor/während der Probefahrt ging noch alles. Danach abgestellt, 2 min. später kann ich nicht mehr schalten und der Motor dreht direkt hoch.
    Ich hab das Gefühl ein Problem jagt das andere :(

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.01.2012
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    42

    Standard

    Das ist doch normal, das dauert Wochen bis endlich mal ALLES geht.

    Sicher hat sich dein Zug vom Gasgriff nur verhangen oder so. Seh das mal nach, wäre die einfachste Erklärung. Das mit der Schaltung ist was ganz anderes. Das musst du genauer beschreiben.

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Hallo Roman,

    Du kannst und darfst nicht nur, Du sollst sogar Deine Beiträge bei Erweiterungen und Ergänzungen die Dir einfallen, bevor jemand geantwortet hat über "Bearbeiten" unterhalb Deines Beitrages bearbeiten.

    Wenn sich der Motor nicht mehr schalten lässt, dann prüfe, ob die Klemmung vom Schalthebel noch fest ist.
    Wenn der Motor hochdreht, dann schau nach, ob Du bei Deinen Arbeiten den Gaszug evtl. angehoben hast.

    Peter

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Sorry, werde in Zukunft darauf achten.
    Das mit dem Hochdrehen hat sich erledigt, auch wenn ich dann die gekauften Ersatzteile nicht verstehe (zu kurz).
    Die Klemmung vom Schalthebel ist noch fest. Wenn der Deckel auf der "schaltseite" ab ist, schaltet auch alles ohne Probleme, wenn den Spaß wieder zumache, dann kann ich 2-3 mal schlaten, danach hackt wieder alles und nichts geht. Habt ihr da evtl auch eine Idee?

    Danke im Voraus

    Roman

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von nimei Beitrag anzeigen
    Habt ihr da evtl auch eine Idee?
    Hallo Roman,

    lies mal bitte hier:
    0,3mm die die Welt verändern

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tipp zu 16n3-4?
    Von Captain Morgan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 13:45
  2. Ich brauch nen Tipp!!
    Von ena im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 23:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.